beissen

Diskutiere beissen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihrs also meine vögel beißen imme nach nen paar minuten "kuscheln" und kraulen! hat das einen grund? tue ich ihnen weh oder so? sie fliegen...
U

Unregistered

Guest
hi ihrs

also meine vögel beißen imme nach nen paar minuten "kuscheln" und kraulen! hat das einen grund? tue ich ihnen weh oder so? sie fliegen ja dann auch nicht weg...ich habe mal gehört das vögel das als zuneigung zeigen sich zu beißen...hmmm,kleiner trost ist es ja.... *ggg*

bin schon gespannt ;.)


PS: ich bin zwar registriert,aber kann keine eigenen beiträge schreiben....wie mache ich das denn nun??? *liebfrag*

tschauiee *winke*
 
Hallo,

vermutlich beißen sie nicht richtig, sondern knabbern an deinem Finger? Die Wellis untereinander schnäbeln ja auch oder kraulen sich das Gefieder. Als Mensch kann man das leicht für Beißen halten.
Richtig beißen tun sie nur, wenn sie Angst haben und dann würden sie machen, daß sie von deiner Hand wegkommen.
Also wird es wohl eher Zuneigung und Spiel sein :)

Zu deinem Registrierungsproblem:
Schau mal in die Benutzerliste (ganz oben im Forum ist ein Button)
ob du dort drin stehst. Wenn ja, bist du registriert und nur nicht eingeloggt.
Ganz unten auf der Startseite von www.vogelforen.de kann man sich anmelden.
Und schau mal bitte hier nach, da steht noch einiges darüber:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16209

Viel Spaß in unserem Forum wünsche ich dir.
 
ne sie beißen schon richtig kräftig, manche zumindest....pünktchen sitzt manchmal auf meiner hand und beißt so kräftig, daß es auch schon mal geblutet hat. weh tut es auch, und zwar nicht wenig. klar, ein papagei beißt kräftiger :D
warum? keine ahnung. angst vor mir haben sie nicht, denn dann würden sie wirklich wegfliegen.
ich bin ziemlich sicher, daß ich für meine tiere nur sone art vogelbaum mit fütterfunktion bin. zuneigung, oder liebe empfinden sie nicht mir gegenüber. aber sie haben auch keine angst. und so bekauen sie mich wie jede knabberstange und sie beißen auch gelegentlich als übersprungreaktion in meine finger, zb. weil sie sich nicht trauen, den angekommenen rivalen zu beißen. bei mir sind sie halt sicher: die beißt nicht wieder.
 
Vögel beißen immer so fest, dass sie die Federn der anderen Vögel spüren. Aber da wir keine Federn haben, können sie eben lange (und leider auch kräftig) beißen!! ;)
 
immer?
warum beißt dann nur einer meinr 8 wellis so daß es weh tut?
das ist für mich nicht logisch....
 
Thema: beissen

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.446
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.780
Shadow_mj
S
Zurück
Oben