andere vogelart zu wellis

Diskutiere andere vogelart zu wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, also ich hab seit ca. 1 jahr zwei wellis. nun hat mir ein kumpel zu getragen das er jemand kenne, der zwei kanarienvögel los...
M

mone86

Neuling
Beiträge
26
hallo zusammen,

also ich hab seit ca. 1 jahr zwei wellis. nun hat mir ein kumpel zu getragen das er jemand kenne, der zwei kanarienvögel los werden will. so tierfreundlich wie ich bin hab ich gleich gesagt, dass ich sie auf nehmen werde. nun stellt sich mir die frage, kann ich überhaupt wellis und kanaries zusammen, in einem käfig halten. wenn nicht wäre es nicht so toll,weil ich nicht weiss was mit den kanaries pasiert, wenn niemand die zwei haben mag.

und wie ist das mit dem futter, die vögel brauchen ja unterschiedliches futter ist das schlimm, wenn die kanaries vom welli futter fressen und umgekehrt?
 
nun stellt sich mir die frage, kann ich überhaupt wellis und kanaries zusammen, in einem käfig halten.
Auf gar keinen Fall gehören Krumm- und Spitzschnäbel zusammen in einen Käfig. Das wäre nicht das erste Mal wo ein Welli einem Kanarienvogel, und sei es nur im Spieltrieb, schwere bis tödliche Verletzungen zufügt.
und wie ist das mit dem futter, die vögel brauchen ja unterschiedliches futter ist das schlimm, wenn die kanaries vom welli futter fressen und umgekehrt?
Noch ein Grund warum man diese beiden Arten nicht zusammen halten sollte. Kanarienfutter enthält viel zu viele ölhaltige Saaten, es ist also zu fettreich für Wellis.

In getrennten Käfige und mit getrenntem Freiflug wäre es möglich, aber eine Partei kommt dabei imho immer zu kurz.

Am besten suchst du also ein anderes zu Hause für die beiden Kanarien.
 
na gut:(. oder ich überleg mir was das keine von beiden vogelarten zu kurz kommt. was aber kaum machbar wäre glaub ich. muss dann noch mal drüber nach denken.

danke dir.
 
was für vögel könnte man denn problemlos dazubringen außer nymphen
 
Grundsätzlich ist es für Wellis erstmal am schönsten, wenn weitere Wellis dazu kommen. ;) Je mehr einer Art, um so besser kann sich das soziale Schwarmleben entwickeln. Um so mehr Spaß haben die Kleenen und um so mehr Spaß hat man auch als Mensch, wenn man die Kleenen beobachtet.

Ansonsten kann man Wellis ganz gut mit Nymphen zusammen halten. Auch Katharinasittiche, Ziegen und Bourkes sind grundsättlich in Ordnung. Allerdings muss man hier dann immer für seeehr viel Platz sorgen und auf die Bedürfnisse der einzelnen Tierarten eingehen. Bourkes sind z.B. Dämmerungsakti, Ziegen können sehr ruppig sein, wenn sie in Brutstimmung kommen.
 
Hallo,

bei Ziegen würde ich dem nur zustimmen, wenn die Möglichkeit einer räumlichen Trennung
besteht, genug Platz zum Ausweichen erwähnte ja schon Fantasygirl.
 
Thema: andere vogelart zu wellis
Zurück
Oben