Kann mir jemand vielleicht helfen?

Diskutiere Kann mir jemand vielleicht helfen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich kann Nachdenken so viel ich will, aber ich kapier es einfach nicht! :idee: Sind Wellis so schlau, dass sie einen ärgern können...
V

Vogelfeder

Guest
Hallo,
ich kann Nachdenken so viel ich will,
aber ich kapier es einfach nicht! :idee:
Sind Wellis so schlau, dass sie einen
ärgern können? :?

Ich meine So:
In dieser Woche bin ich gaanz Zahm!
Jetzt bleibe ich mal 1 Woche gaanz unzutraulich!
Diesen Monat bin ich Zahm!
Nee, jetzt nicht mehr! :p

So geht das in manchen Punkten.
Das brngt einen manchmal auf die Palme! 8(
Und gleichzeitig denke ich, dass das nicht richtig ist. :nene:
Im allgemeinen::(

Vogelfeder
 
lust

ich würde sagen dass der vogel mehr und mal weniger lust hat mit dir zu spielen wenn er wenig gegessen hat dann will er mit dir gut trainieren um leckerlies zu bekommen
 
Weiß nicht,
manchmal sind sie zahm
obwohl sie eine Kolbenhirse
direkt vor der Nase haben!

Voglfeder
 
Tja, da hast du wohl einen Pieper mit ganz eigenem Kopf, mal will er, dann wieder nicht!:p

Mein Henry, auch so ein Herzensbrecher hat einen Kreischton drauf, damit kann er mich auch...
....und das weiß er auch! Aber das macht die Kleinen doch so liebenswert, es sind individuelle, liebenswerte, kleine "Plagegeister"!;)

Laß ihm doch seinen eigenen Kopf und wenn er zu dir möchte, dann ist gut und wenn nicht, eben nicht!
 
Hallo

Bei unseren ist das auch so, manchmal kann ich mich fast auf den Kopf stellen und sie kommen nicht auf die Hand (außer für etwas Leckeres :) und dann verschwinden sie auch wieder wenn sie satt sind) und an anderen Tagen hängen alle so an einem, dass es schwer wird aus dem Zimmer zu kommen, weil immer jemand noch schnell wieder auf dem Kopf landet, in die Kapuze klettert, hinten am Rücken am Pullover hängt u.s.w.
Ich denke, dass es einfach mit Lust und Laune zu tun hat, bewußt ärgern, daran glaube ich jedenfalls nicht :~ Ich finde es ganz schön, dass sie selber wählen, wann sie zu einem kommen wollen und wann nicht.

Luiniel
 
Gut.
Danke vür die
Antworten.
(Es sind 2:p)

Tut deiner auch
manchmal so als sei
er krank?

Vogelfeder
 
Also,
so mit dem Schwanz
wippen, fipsen, ...
nächste sekunde
mit Lilly knutschen.:~

Vogelfeder
 
Vögel tun nicht so, als seien sie krank. Entweder sie sind es, oder eben nicht.

Wenn dein Vogel mit dem Schwanz wippt und dabei quietschende Atemgeräusche von sich gibt, leidet er unter Atemnot und sollte zu einem vogelkundigen Tierarzt gebracht werden. Dabei ist es völlig marginal, ob die Tiere nebenbei aktiv sind. Von Natur aus würde es kein Vogel zeigen, wenn er krank ist. Das wäre das sichere Todesurteil. Unsere Stubenwellensittiche ticken da nicht anders.
 
Also,
so mit dem Schwanz
wippen, fipsen, ...
nächste sekunde
mit Lilly knutschen.:~

Vogelfeder



Das ist alles andere als normal!
Wellis versuchen ihre Krankheiten zu "verstecken", damit sie im Schwarm nicht auffallen. Denn würden sie auffallen, weiß ich nicht was passieren würde :nene:

Deshalb (wie bereits schon erwähnt): zu einem vk ta fahren, denn "normale" Kleintierärzte haben meist keine Ahnung von Wellis.

Liebe Grüße
 
Macht der das nicht einfach
wenn der ängstlich ist?
Ich war nähmlich schon beim Ta.

Vogelfeder
 
nein...ein Welli fiept nicht weil er ängstlich ist...ein ängstlicher Welli flüchtet.

Wars du auch bei ein Vogelkundige Tierarzt? was hat er den gemacht/gesagt?
 
Der fiepst aber auch immer nur,
wenn ich die Decke über den Käfig tu.
Ich denke mal da ist er ängstlich!
Ja der TA war Vogelkundig,
(wurde mir vorgeschlagen:))
und der hat gesagt Pipsi sei
so was wie Unterernährt.
Ich habe da so ein Zeug bekommen,
was ich ihm geben sollte.
Ist aber schon über 3 Monate her
(mindestens!).

Vogelfeder
 
Das ist alles andere als ":o".
Ich will jetzt kein Drama draus machen aber dennoch frage ich mich immer wieder:

Wieso geht man zu einem Kleintierarzt, bei dem man für nichts Geld ausgibt ...anstatt zu einem vk ta zu gehen, der einem Welli auch wirklich helfen kann.

Ist natürlich bei den meisten klar, dass der vk Ta nicht direkt um die Ecke ist aber es ist nun mal so.

Liebe Grüße
 
Das ":o"
war nicht so(!) gemein:heul:
Ich war bei einem VK TA!
Der wohnt eine halbe Stunde
fahrt entfernt!
Ich habe den hier her:

http://www.vogeldoktor.de/

Der wurde mir vorgeschlagen!
Jedenfalls der Link!

Vogelfeder
 
Thema: Kann mir jemand vielleicht helfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
556
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben