bin gerade am verzweifeln!!!!!!

Diskutiere bin gerade am verzweifeln!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal, ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe!! Wir haben 2 Hähne, die in unserer Wohnung, den ganzen Tag fliegen können. Seit ca. 10...
L

luxam

Guest
Hallo erstmal, ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe!!
Wir haben 2 Hähne, die in unserer Wohnung, den ganzen Tag fliegen können.
Seit ca. 10 Tagen sind die beiden voll auf mich fixiert, d.H. sobald ich die Wohnung betrete kommen die sie angeflogen, setzen sich auf meine Schulter, und fangen an sich gegenseitig zu behacken,futter auszutauschen,sich zu "unterhalten".
Wenn ich sie von meiner schulter weise,kommen sie sofort wieder, und machen weiter.
das geht mittlerweile soweit das beide Vögel völlig fertig sind und mit abgespreizten flügeln, und schnell atmen, wenn sie mal kurz woanders sitzen.
im moment halte ich mich wenn möglich in einem anderen raum auf,da die vögel nur bei mir so ein theater machen.
alle anderen familien mitglieder sind davon nicht betroffen :?
da dieser stress bestimmt nicht gut für die vögel ist, bräuchte ich irgend einen rat!!!!!!
Danke schon mal im vorraus
 
Moinsens luxam,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :-)

Erzähl doch einmal mehr von den beiden.
Wie alt sind sie, wie lange hast du sie, ist u.U. irgend etwas verändert worden in der Umgebung der Tiere.

Man kann den Eindruck bekommen, das sie dich als Partner ansehen und gegenseitig etwas eifersüchteln weil beide deine Zuneigung sprich Aufmerksamkeit haben wollen.

Hast du schon einmal versucht sie abzulenken mit einem, ich nenne es mal Kletter- und Spielplatz, so wie man ihn sich aus z.B. Laubbaumästen, etwas Schnur und anderen Gegenständen selber basteln kann und irgendwo an die Zimmerdecke runter hängen lassen kann?

Es liest sich so als wenn beide Luftpiraten auf dich fixiert sind. Ob das nun davon kommt das sie viellt geschlechtsreif sind/wurden oder durch andere Umstände, da sie ja nur zu dir kommen.

Mit etwas Ablenkung, Knabberästen, Spielplatz ect kannst du es erst einmal versuchen, zumindest würde ich das ausprobieren.
 
Thema: bin gerade am verzweifeln!!!!!!
Zurück
Oben