Weisser Albino Welli

Diskutiere Weisser Albino Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Woran erkenn ich bei einem weissen Albino ob es Männchen oder Frauchen ist? Wir haben ihn letztes Jahr bei...
S

Silvia18

Neuling
Beiträge
13
Ich habe jetzt auch mal eine Frage:
Woran erkenn ich bei einem weissen Albino ob es Männchen oder Frauchen ist?
Wir haben ihn letztes Jahr bei einem Züchter gekauft,der mir sagte es wäre ein Männchen.
Was ich aber hier beobachte,bin ich mir nicht sicher,mal meint man es wäre ein mann und dann aber wieder sieht es nach Frau aus.
 
Wie immer beim Wellensittich an der Wachshaut, der Haut über dem Schnabel. ;)
Bei den Albino- und Lutinohähnen ist diese glatt und rosa, bei den Hennen weißlich bis borkig-braun.
Im Zweifelsfall mach mal ein Bild und poste es hier, dann können wir die bei der Bestimmung helfen.
 
Na danke,das dachte ich mir schon,nu hab ich 3 Weiber und einen Kerl.....:nene: Und ich wollte eigentlich nen Kerl dazu.....das heisst wir brauchen noch einen weissen Mann,mal schauen wann hier die Vogelbörsen wieder sind,

Wie sieht dann beim Mann die Haut aus?
 
Ich hab leider auch noch eine "traurige" Nachricht für dich - es ist kein Albino!
Im besten Falle ist es ein Schwarzauge, aber das was ich sehe ist es auch dies nicht. Ich sehe da noch leichtes grün im Schwanz und vorallem ein ganz blasses Blau in der Brustpartie - am Besten fragen wir mal Jennifer (Lemon ) nach dem Farbschlag.
 
Wenn die Augen auch in natura so rot sind, ist es ein Albino. Wenn man einen Albino mit Blitz fotografiert, schimmern diese schonmal blau.
Ich müsste jetzt auch nochmal nachlesen, aber das hat was mit der Grundfarbe zu tun.
Wenn z.B. ein Elternteil hellblau war, ist das hier ein Albino hellblau. Ist aber nur interessant, wenn man mit den Tieren weiterzüchten will. Bei Schauwellis wird dieser Schimmer nämlich nicht so gerne gesehen.
 
Nein züchten will ich nicht,vielleicht mal Babys ziehen.....
In natura sind die Augen rot und das Gefieder ist schneeweiss.....mag sein das da durch den Blitz es so leuchtet.
 
@Jenni:
Wenn man einen Albino mit Blitz fotografiert, schimmern diese schonmal blau.
Ich müsste jetzt auch nochmal nachlesen, aber das hat was mit der Grundfarbe zu tun.
Wenn z.B. ein Elternteil hellblau war, ist das hier ein Albino hellblau. Ist aber nur interessant, wenn man mit den Tieren weiterzüchten will. Bei Schauwellis wird dieser Schimmer nämlich nicht so gerne gesehen.

Dazu habe ich einmal etwas Interessantes im WP-Magazin gelesen, das von Gaby Schulemann-Maier verfasst wurde. Demnach hat der blaue Schlimmer etwas mit der der Beschaffenheit der Feder zu tun. So erhält das Gefieder neben Fettfarbstoffen und Pigmenten auch kleine Luftbläschen (bei Vögeln der Blaureihe ist das der Fall), an denen einfallendes Licht gebrochen wird. Das Blitzlicht wird ein wenig anders gebrochen - die Farbe des Vogels wird dadurch verfälscht. Ergo erscheinen manche weiße Vögel auf Fotos blaustichig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert übrigens auch, wenn man eine weiße Feder, vorallem vom Bauchgefieder, mal ins Licht hält und ein bisschen biegt. (Ich hatte Langeweile beim Voliere putzen... ;))
 
Das funktioniert übrigens auch, wenn man eine weiße Feder, vorallem vom Bauchgefieder, mal ins Licht hält und ein bisschen biegt. (Ich hatte Langeweile beim Voliere putzen... ;))

AHAHHA...LEmon, diese LANGEWEILE darfst Du gerne mal hier ausleben!!..und Federn zählen...LOLOLOL

Danke schööön auch für die Ausführungen über die Farbbeschaffenheit der Federn...das wusste ich auch noch nicht...*grins*
Wieer was gelernt...*zwinker*


Zum Thema:
Shiva hier ist eine AlbinA...hat auch einen leicht grünlichen/bläulichen Schimmer,...wie Sylvia'S Henne hier...
Und Shiva ist eine Henne, wie es im Buche steht,...zickig bis dreist,.....aber auch ziemlich verschmust......
Ihre Schwester hingegen..- eine LutinA- ziemlich gesittet und 'brav'...*grins*
 
Thema: Weisser Albino Welli

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
588
Kakadu
K
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
146
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben