Wellensittich und Kanarienvogel?

Diskutiere Wellensittich und Kanarienvogel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Sorry wenn das Thema schon einmal existiert, aber ich habe leider nicht die Zeit mich...
S

Sammy87

Guest
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Sorry wenn das Thema schon einmal existiert, aber ich habe leider nicht die Zeit mich durchzuwurschteln.

Ich haben einen neun Monate alten Wellensittich von meiner Mutter bekommen. Er ist handzahm und super lebhaft, leider aber alleine!

Ich finde Kanarienvögel sehr schön und würde gerne einen nestjungen holen.

Kann ich die denn miteinander vergesellschaften? Oder geht das garnicht???

Google war leider auch nicht sehr hilfreich.

Danke im Voraus.
 
Nein, das geht auf gar keinen Fall! Du tust keinem der beiden Vögel einen Gefallen damit. Am besten einen zweiten Wellensittich.
 
dein Welli würde sich viel mehr über Welligesellschaft freuen.
also am besten einen gegengeschlechtlichen partner für deinen pieper holen
 
Und bitte auch keinen "nestjungen" Kanari holen! Die müssen mindestens durch die Jungmauser durch, da sie dann erst genügend Abwehrkräfte haben! Kanaris werden eh nicht wirklich zahm, da nützt dir auch nestjung nichts...(sagt dir eine, die Kanaris gezüchtet hat :zwinker:)
 
Und bitte auch keinen "nestjungen" Kanari holen! Die müssen mindestens durch die Jungmauser durch, da sie dann erst genügend Abwehrkräfte haben! Kanaris werden eh nicht wirklich zahm, da nützt dir auch nestjung nichts...(sagt dir eine, die Kanaris gezüchtet hat :zwinker:)

Mein Kanari, den ich als kleiner Junge hatte, war supermegaheftig zahm. Keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe....
 
... bei Kanaris aber durchaus zumindest zeitweise vertretbar, wenn man sich deren Sozialverhalten etc . mal genauer anschaut.
 
Thema: Wellensittich und Kanarienvogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben