außenvoliere

Diskutiere außenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ersteinmal ich habe eine voliere gebaut für draußen , habe schon viele meinungen bezüglich der innen ausstattung usw gehört ... habe...
Braucht man nicht noch einen geschützen Innenraum?
Hab das mal gesehen,als sich eine Freundin Sittiche gekauft hat.
Die hatten innen im umgebauten Schuppen eine Voliere,da ging ein großes Rohr durch die Mauer nach außen,zur Außenvoliere.
Hätte ja Angst,dass die Tiere frieren.
 
Braucht man nicht noch einen geschützen Innenraum?
Hab das mal gesehen,als sich eine Freundin Sittiche gekauft hat.
Die hatten innen im umgebauten Schuppen eine Voliere,da ging ein großes Rohr durch die Mauer nach außen,zur Außenvoliere.
Hätte ja Angst,dass die Tiere frieren.

hat Lemon schon angesprochen ;)
sehe Beitrag 2
Auch ist deine Voliere für eine dauerhafte Außenhaltung nicht geeignet, da den Tieren kein frostfreies Schutzhaus zur Verfügung steht.
 
finde die voli auch super schön bloß will ich mal die maße von ihr wissen die ist ja riesig:D
 
also da sind zwei türen wollte auch erst nur eine machen aber da fiel mir halt ein das sie raus fliegen könnten so habe ich dann zwei türen eingesetzt!!!

also für wind und regen kommt ne wand zu sätzlich dran...
und ich habe die wellis auch erst wieder rein geholt ...
morgen kommt der züchter zu mir und schaut sich das alles an ...


habe die voliere mit doppel draht gemacht und abends kommt ja wieder die wand davor damit kein anderes tier an meinen wellis ran kann...

aber mich freut es das mir so viele geschrieben haben....
 
Was ist, wenn Wind und Wetter tagsüber einsetzen, wenn du nicht daheim bist? ;)
 
hehe wenn ich nicht da bin ist die wand so oder so davor weil ich auf nummer sicher gehe ...

wenn ich hier bin sehe ich ja die voliere und habe sie die ganze zeit im blick...

deswegen habe ich ja auch so viel frei gelassen damit ich die wand da auch mal ein ganzen tag dran lassen kann...
keine angst sie ist dann nicht dunkel =) habe vorgesorgt =)
 
so wie versprochen michael bekommst du bilder vom innern bau und ich denke jetzt reicht es auch hehe
ich hoffe es gefällt euch =)
meine voliere 015.jpgmeine voliere 012.jpgmeine voliere 014.jpgmeine voliere 016.jpgmeine voliere 018.jpg
 
oh ach ja nicht wundern die plane ist nur davor weil es so geregnet hatte und die schützwand mein sohn mit nem hammer zerstört hat =(
holen neue und keine angst die vögel sind nicht draußen =)
 
hallo,
ich weiß nicht ob ihr mich noch kennt war das letzte mal 2009 hier
habe eine tochter zur welt gebracht und hatte kaum noch zeit

naja ich dachte ich nehme mein alten beitrag wieder auf da mir ja damals viele anregung gegeben wurden wegen des baus

nun habe ich eine komplett neue voliere gebaut und werde morgen früh gleich viele fotos machen
ich hoffe das ist ok
 
Hallo lalamaus,

ich gratuliere zur "Nachzucht" und wünsche dem "Kücken" und der Mutter alles Gute, Gesundheit ind viel Freude an- und miteinander.

Bzgl. der Voliere bin ich auf Fotos neugierig.
 
Hey, alles Gute Dir, dem Nachwuchs und natürlich auch dem Vater :-) Neue Fotos wären toll! Wir sind hier gespannt, was Du dir hast einfallen lassen für Deine Pieper.
 
Ja, Volieren bauen ist was feines. Über Fotos freuen wir uns natürlich. Wieso hast du denn eine neue gebaut, wenn man fragen darf?

Und: Gratulation zum Nachwuchs!
 
erst einmal vielen lieben dank für die glückwünsche sie ist aber jetzt auch schon 1 jahr war ne streßige zeit aber nun hab ich wieder zeit ^^

rudeGirl ich habe eine neue gebaut weil meine damals nicht gut genug war also es fehlte das schutzhaus dann wollte ich ne größere schleuße haben um dort die vogelsachen unter zu bringen und dann wollte ich für meine vögel einen noch größeren platz haben zum fliegen

jetzt habe ich nur gestern gelesen wegen doppelt verdrahten das hab ich jetzt noch nicht aber sobald es meinem rücken wieder besser geht kommt sie dran die voliere steht ja auch erst 2 wochen ^^

so ich mache gleich fotos und werde mal schauen wann ich sie einstellen kann am besten wenn die hexe mittag schlaf macht ^^


ach ja dich deichshaf kenne ich noch ^^ du hast immer so süße wellis hab schon gesagt ich glaub noch zwei könnte ich gut vertragen ^^
 
Da werde ich ja fast rot im Gesicht :-)

Du kannst mich gerne ansprechen, wenn Du deinen Piepern mehr Gesellschaft gönnen willst. Schau einfach mal in mein Profil ;-)
 
so wie versprochen gibt es bilder von meiner voliere. ^^
 

Anhänge

  • meine wellis 062.jpg
    meine wellis 062.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 85
  • meine wellis 063.jpg
    meine wellis 063.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 80
  • meine wellis 055.jpg
    meine wellis 055.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 77
  • meine wellis 061.jpg
    meine wellis 061.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 76
  • meine wellis 060.jpg
    meine wellis 060.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 84
  • meine wellis 054.jpg
    meine wellis 054.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 80
so und hier noch der rest
 

Anhänge

  • meine wellis 053.jpg
    meine wellis 053.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 88
  • meine wellis 057.jpg
    meine wellis 057.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 72
Wow die Voli ist ja toll geworden! Hast ja auch Nymphen jetzt :)
 
ja ich habe auch nymphen jetzt ^^ 2 stück =)

die voliere wird aber noch einmal erweitert will sie noch größer bauen ^^
bei unserem garten bietet sich das ja auch an =)
 
Thema: außenvoliere
Zurück
Oben