Interessanter Farbschlag

Diskutiere Interessanter Farbschlag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe hier noch einen interessanten Farbschlag entdeckt. Weiß jemand, was das sein könnte? Einerseits ziemlich gescheckt (Schecke?)...
S

Sigrid

Guest
Habe hier noch einen interessanten Farbschlag entdeckt. Weiß jemand, was das sein könnte?

Einerseits ziemlich gescheckt (Schecke?), andererseits könnte es ein Gelbgesicht Grauflügel Dunkelblau sein. Oder was meinen die Experten?
 

Anhänge

  • wasfuereinfarbschlag.jpg
    wasfuereinfarbschlag.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 213
Hallo Siggi.

Wow! Der ist ja hübsch!

Aber du weißt ja, was farbschläge angeht, bin ich eine absolute null. :p
Ich finde den einfach nur toal hübsch!
 
***

Hallo Sigrid!

Kann es sein, das es ein ähnliches Exemplar wie mein Rainbow ist??? Schade man kann ja seine Rückseite nicht sehen!
Bei Rainbow kann man aber auch so einen ganz leichten anflug von gelb auf der Brust erkennen, extrem schwach aber!
 
jo, wie sieht denn der Rücken aus? :D

Mein Pimpf sieht von vorne nämlich auch 2-farbig aus (je nachdem, wie das Licht drauf fällt :) ) und zwar grün und blau bzw. türkis. ;)
 
der Rechte :D
 

Anhänge

  • piye.jpg
    piye.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 185
Huhu Siggi!

Möglich wäre ein graues Gelbgesicht in der Typ 2 Mutation, das würde das Nebeneinander von grau, grün und gelb einigermaßen logisch erklären. Allerdings ist das Gelb am Kopf ziemlich kräftig für ein blaues oder graues Gelbgesicht, das ist eigentlich etwas heller, und das Grün wäre bei der 2er Mutation auch eher ein wenig mehr in Richtung türkis...

Der Rücken des Kleinen wäre wirklich sehr interessant...;)

Wäre das möglich, daß durch die Fotografie die Farben etwas verfälscht sind???

Liebe Grüße
Meike
 
Hallo Meike :-)

Ich habe ein Foto vom Rückengefieder. Hier ist es.
 

Anhänge

  • wasfuereinfarbschlag2.jpg
    wasfuereinfarbschlag2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 153
Hallo Sigrid!

Der sieht meinem Rainbow wirklich ähnlich!
Nur nicht genau, kann es sein der hier ist ein Grauflügel?
Auf jeden Fall Opalin/Gelbgesicht (ewentuell II Mut.?), meiner ist ja Spangele, aber bei diesem bin ich nicht sicher!

Ist das einer von dir, konntest du doch nicht widerstehen?
 
Huhu Siggi!

So, die Göttinger Meike ist zwar farbschlagmäßig fitter, aber ich will es trotzdem mal wagen;):

Graues Gelbgesicht Mut. 2 Hellflügel. Weder Spangle noch Opalin. Wäre jetzt mein Tip. Grauflügel eher nicht, dann wäre ja das ganze Gefieder aufgehellt.

Aber wie gesagt, das Ganze ist ohne Gewähr:D. Unter Umständen steckt da doch noch mehr hinter...

Liebe Grüße
Meike
 
erklärungsversuch:
gelbgesicht
hellflügel
grau (wen dann nur dunkel)

aber auf den zweiten blick, würde ich eher an dunkelblau oder mauve denken....


solaneg ichd as tier aber nciht real kenne, gebe ich keien gewähr, bilder können teuschen
 
Hallo René!

Stimmt, an mauve hab ich gar nicht gedacht, aber das würde natürlich das für ein blaues oder graues Gelbgesicht Typ 2 ungewöhnliche Grün auf der Brust erklären (da würde ich ja eigentlich eher türkis erwarten).

Vom Foto her würd ich wirklich sagen, das ist es!
 
hi meike,

aber bilder können teuschen:-) ich habe schon mauve´s auf bildern gesehen, die sahen wie dunkelgrau aus...
 
Thema: Interessanter Farbschlag
Zurück
Oben