Wellensittiche Nachtruhe

Diskutiere Wellensittiche Nachtruhe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, meine Nachbarin hat mir für ein paar Tage ihren Wellensittich in Obhut gegeben. Leider kenne ich mir nicht mit Wellensittichen aus und...
D

deralex

Guest
Hi,

meine Nachbarin hat mir für ein paar Tage ihren Wellensittich in Obhut gegeben.
Leider kenne ich mir nicht mit Wellensittichen aus und hoffe ich bekomme hier eine Antwort zu meiner Frage.

Ich schaue meist bis 1 Uhr fern bzw. sitze am PC und höre Musik, natürlich alles in geminderter Zimmerlautstärke.
Stört das den Wellensittich beim Schlaf? Immerhin soll der arme Kerl ja nicht übermüden, andererseits möchte ich auch nicht meine Schlafgewohnheiten umstellen.

Momentan ist das Licht im Zimmer aus und der Käfig ist zur Hälfte abgedeckt.
Kann ich so problemlos fern schaun ohne das der Wellensittich wach bleibt?

Gruß Alex
 
Hallo,
ich denke nicht, dass es den Welli sehr stört. Bei mir stehen die Wellis auch im Wohnzimmer und sie sind oft lange wach und legen am nächsten morgen trotzdem wieder sehr früh los^^
Du kannst ja den Käfig komplett abdecken, das scheint er ja gewöhnt zu sein.

Sicher werden dich gleich noch mehrere Forumsmitglieder darauf ansprechen, dass der Welli allein ist. Aber es ist ja nicht deiner, deshalb bist du wohl der falsche Ansprechpartner. Vielleicht magst du deine Nachbarin ja trotzdem darauf hinweisen, dass ein einzelner Welli kein glücklicher Welli sein kann :)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem kompletten Abdecken wäre mal ein erster Schritt, ich werde trotzdem mal abwarten wie es heute Abend läuft. Die mitgebrachte Decke bedeckt nämlich nur die Hälfte des Käfigs.
 
Es ist nicht so besonderns gut wenn der Käfig komplett abgedeckt wird. Der Wellensittich braucht Luft zum atmen. Wenn der Käfig zur Vorderseite abgedeckt wird , das reicht völlig aus.
 
Scheint alles geklappt zu haben, zumindest habe ich den Wellensittich heute nacht nicht gehört.
Ich weiß nur nicht ob er wirklich geschlafen hat, heute scheint er ziemlich müde zu sein und wippt mit geschlossenen Augen auf seinem Stängchen hin und her :D
 
Wie traurig zu lesen, das es sich nur um einen Wellensittich handelt. :traurig:
Der arme.
 
Thema: Wellensittiche Nachtruhe
Zurück
Oben