gestört?

Diskutiere gestört? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also manchmal frage ich mich echt was mit chucky los is....die käfig von ihm und julia is den ganzen tag auf und steht neben den von finesse der...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
also manchmal frage ich mich echt was mit chucky los is....die käfig von ihm und julia is den ganzen tag auf und steht neben den von finesse der auch immer auf is
manchmal fliegt chucky einfach in finesses käfig und bleibt da und dann streiten die sich die gaaaaaanze zeit irgendwann geht er wieder in seinen käfig un wenn er mal wiede rlust hat geht er mal eben wieder rüber übernachtet mal da und morgends geht er zurück....was ist denn mit dem los???
 
Rangordnungsscharmützel!

Moin Puschel511

Ich nehme an, dass das ein ähnliches Verhalten ist, wie das meiner Wellis, die sich anfangs jeden Abend um eine bestimmte Lieblingschlafschaukel gestritten haben.

Da die Lieblingschaukel auch mal wechselte (waren eigentlich immer genug Schlafschaukeln da für die Vögel), gab es abends immer Klopperei.

Nur in der Mauser, da geht jeder still auf den von ihm in den Rangordnungsschlachten ausgefochteten Platz und ist froh, wenn die anderen ihn in Ruhe lassen.

Jeder hat eben ein eigenes Revier (egal, ob Käfig oder Ruheplatz), das gegen freche Eindringlinge verteidigt werden will und manche der frechen Eindringlinge meinen, sie fühlen sich gerade stark genug, um es mal wieder auszuprobieren.

Erst als da gar nichts mehr zu machen war, weil der jeweilige Rang unverrückbar feststand, ist dann Ruhe eingekehrt.

Jetzt knubbeln sie (4 Vögel) sich sogar auf zwei Schaukeln und lassen die anderen beiden nachts leerstehen. Mein kleinster schläft ausschließlich auf einer der Wäscheklammern, die ich seitlich zur Ablenkung des Nagetriebes der Henne an den teuren Schaukeln angebracht hatte.
 
na ich finde es trotzdem komisch er hat das ja sonst nie gemacht die 2 kommen einfach nicht miteinander klar und hängen dann trotzdem aufeinander.... als alle 3 vor ein paar tagen drausen waren ist finesse ausversehn in den anderen käfig statt in seinen boa die andern 2 haben sich dierekt auf ihn gestürzt als wenn sie ihn fressen wollten!
er durfte nicht auf die stangen und auch nicht in deren nähe-
 
Sind die anderen zwei ...

... ein festes Paar?
 
Wattn armes Schweinchen ...

... dann issser ja sozusagen übarich und muss da duach!


Da würde ich einen zusätzlichen Hahn (sonst gibts "Stutenbeißen") und einen größeren Käfig (bzw. Zimmervoliere) empfehlen.

Jedenfalls braucht er einen Kumpel, sonst bleibt er immer der doofe Neue.

PS:

Erst ab 5 Wellis kann man eigentlich von einer Schar sprechen, in der das "Bäumchenwechseldichspiel" normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hääääää
finesse is ein männchen und lebt allein in seinen käfig der neben den käfig vom pärchen chucky und julia steht ..klappt doch gut ich versteh nur nich was der scheiss soll das chucky immer rüber geht und ihn dann beißt er kann doch in seinen käfig bleiben
 
Hmmh - Du Männchen...

... jetzt habe ich mich genug um Dich bemüht!!!

Auf ständige Wiederholungen der gleichen Argumente habe ich keine Lust ...

Viel Spaß mit Deinen Vögeln und, wenn es Dich zu unrecht getroffen haben sollte:

"Entschuldigung!"

Ansonsten kannst Du meine abschließende Antwort auf Deinen Beitrag bei den anderen Fakern nachlesen ...
 
was machst du mich denn so an ich habe dir doch nichts getan
und du brauchst dich auch für nichts entschuldigen
 
Thema: gestört?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
772
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
2.346
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
6.590
astrid
astrid
Zurück
Oben