Preis pro Vogel

Diskutiere Preis pro Vogel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in einem anderen Thread wurde kurz angeschnitten, dass 20 Euro für einen Singsittich zu viel sein und 7,50€ zu wenig. Einige meinten man...
Klar darfst du deine Wellensittiche verkaufen , wenn diese Amtlich beringt sind und du darfst auch eine Anzeige in der Tageszeitung deiner Ortes deine Vögel anbieten. Aber man sollte sehr vorsichtig sein , das Finanzamt hat sehr großer Interesse daran , bei einer kleinen Liebhaberzucht ist OK , wenn aber Gewerblich mit der Zucht gearbeitet wird (müssen Steuern bezahlt werden) In (D) gibt es auch einige Züchter die dies schon machen und bezahlen Steuern.
 
Hallo,

wollte mich auch mal "einklinken".. Also, ich kann mich noch an meinen Puck erinnern, den ich vor vielen Jahren kaufte. Damals noch in einen Zoofachhandel. Das ist aber schon fast 20 Jahre her! Wir zahlten 50 D-Mark. Heute zahlt man bei uns ca. 25 Euro - also hat es sich nicht oder nur minimal verteuert! Bei den Züchtern kommt es arg darauf an, welche Farbschläge es sind und wie jung/alt der Vogel ist. Ca. 12-15 Euro nehmen sie, wenn ich richtig informiert bin. Bei mir selbst gäbe es so eine "Schmerzgrenze" von ca.30-50 EURO, glaub ich, da man ja Tierarzt usw. auch einrechnen sollte. Nicht, dass mir das Tier an sich nicht mehr wert wäre - einfach so. Aber das kommt für mich eh nicht mehr in Frage, da ich nur noch aus dem Tierschutz aufnehme...:D
 
"Ich *darf* kein Geld damit verdienen" heißt nichts anderes, als dass ich zwar züchten darf, aber durch den Verkauf oder die Abgabe der Tiere keine Gewinne erzielen darf.

Abgesehen davon habe ich auch ein reges Interesse daran, mich nicht mit Dingen wie Abgabenordnung, Umsatzsteuergesetz und so weiter auseinander setzen zu müssen :P
 
Wenn Du Geld für Deine Vögel nimmst/ bekommst, heisst das ja nicht automatisch, dass Du was dran verdienst. Mit den den paar Vögeln, die Du gross ziehst, kannst Du ganz unmöglich auf irgendwelche "Gewinne" kommen. Ausser, Du nähmst wahrhaft utopische Preise für die Jungvögel, aber das würde ja schwerlich funktionieren.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Preis pro Vogel

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
17.140
andreadc
andreadc
R
Antworten
15
Aufrufe
2.521
Anke P.
A
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.568
Mali
Mali
Zurück
Oben