Ab wann zusammen??

Diskutiere Ab wann zusammen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, habe gleich mal wieder eine Frage... Ich habe gestern von einer Bekannten meiner Mutter einen Welli bekommen. Er ist 2...
P

Pappschachtel

Guest
Hallo ihr Lieben,
habe gleich mal wieder eine Frage...

Ich habe gestern von einer Bekannten meiner Mutter einen Welli bekommen. Er ist 2 Jahre als und vor 2 Wochen ist sein Partner gestorben...

Habe also nicht lange gefackelt und ihn zu mir genommen.

Waren gestern auch schon beim TA - wurde direkt ein Check-Up gemacht. Er ist soweit also fit und auch der trichomonaden-abstrich war negativ. Trotzdem, sagte die TÄ, solle er besser noch 2 Wochen in Einzelhaft bleiben, damit keine Gefahr besteht, dass er evtl. nen Virusinfekt hat und dann die anderen ansteckt!?

Also meine 4 sind schon ganz aufgeregt und auch "der Neue" ist schon sehr nervös und sie bezwitschern sich den ganzen Tag und beim Freiflug wird sich auch schon am Gitter "beschnuppert"......

Lasst ihr die armen Federbälle auch immer noch so lange getrennt? Oder ist die wahrscheinlichkeit, dass er einen Infekt entwickelt so gering, dass ihr sie gleich zusammensetzt...
Ich meine so ist er ja gesund....


Vielen lieben Dank schonmal :)
 
Schoen, dass du den Wellis uebernommen hast:zustimm:

Eine richtige Quarantaene geht eigentlich nur in getrennten Zimmern. Wenn sie sich schon am Gitter beschnuppern, dann ist die Quarantaene eigentlich schon vorbei.
Bei meinem Tierheimwelli habe ich 30 Tage gewartet, beim TA waren wir auch.

Ich wuerde auf die TA hoeren und noch warten....

lG
Sigrid
 
Danke schonal für deine schnelle Antwort :)

Ja, eine richtige Karantäne ist bei mir leider nicht möglich, da nur das "Vogelzimmer" (also mein Zimmer) komplett Katzenfrei ist, d.h. unsere Katze darf und will hier nicht rein. Und beim Freiflug ist es ja dann quasi unmöglich, sie nicht "aneinander zu lassen...


Aber ich denke auch, dass ich sie, auch wenn es mir irgendwie leid tut, erstmal noch getrennt lassen werde...
 
Ich sehe keinen Grund, noch länger zu warten.
Der Eingangscheck beim TA war negativ (wow, die Ergbnisse waren ganz schön fix) und die Quarantäne ist eh hinfällig (wobei ich eine Quarantäne nach einem Eingangscheck eh für unnötig halte).
Ich persönlich würde die Kleenen gemeinsam fliegen lassen.
 
Ja, der Check war wirklick ganz super....

Sie hat gleich unterm Mikroskop nachgeschaut, damit sich nix einschleichen kann....

Die haben bei meinem TA halt aber auch nen großes Eigenlabor und müssen nciht so viel einschicken und haben viele Ergebnisse fix da... :)
 
Thema: Ab wann zusammen??

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
938
lindi
L
C
Antworten
10
Aufrufe
1.428
cookiegirl
C
C
Antworten
12
Aufrufe
2.218
Coolietta
C
Snoopy85
Antworten
7
Aufrufe
614
Andrea 62
A
D
Antworten
0
Aufrufe
680
diedream
D
Zurück
Oben