Welli macht Kanarienvogel nach

Diskutiere Welli macht Kanarienvogel nach im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen zusammen Bin ja nicht immer so oft hier aber ab und zu :) Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage wir haben 2 Wellis in der...
M

Mrs.Beatle

Guest
Hallöchen zusammen
Bin ja nicht immer so oft hier aber ab und zu :)

Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage wir haben 2 Wellis in der Freivoliere gehabt nun sind es 5 :) unsere Jipp der Papa hat nun eine dumme angewohnheit sich angenommen , ich habe erst gedacht es könnte sich um ein Aprilscherz von meinem Männe handeln ,aber es ist wirklich so er trällert ab und zu wie ein Kanarienvogel kann das wirklich sein ?Wir schauen immer genau hin wenn er alleine sitzt und es stimmt er unterhält sich aber auch mit seinem Weibchen aber dann in Wellisprache :) Habe ich noch nie gehört aber andererseits kann man ja auch ihnen das sprechen bei bringen .
Dann noch einen frage
Kann man die Wellis ruhig bei den Kanarienvögel mit in der Freivoliere halten sie sind ein geschenk von einem Bekannten .
Mehr Wellis möchten wir eigentlich nicht gibt es auch für Wellensittichen Kunsteier zum unterlegen ?

Schönes Wochenende und liebe grüße .
 
Möglich ist es schon, das Wellis Geräusche nachahmen. Du sagst es ja selbst - mit der menschlichen Sprache klappt es ja auch. :)
Kann man die Wellis ruhig bei den Kanarienvögel mit in der Freivoliere halten sie sind ein geschenk von einem Bekannten .
Ich würde das nicht machen. Das wäre nicht der erste Fall, wo die Wellis den Kanarien Verletzungen zufügen, und sei es nur aus Übermut oder im Spieltrieb. Das kann für die kleinen auch durchaus tödlich enden!
Generell gilt, niemals Spitzschnäbel mit Krummschnäbeln zusammen zu halten.

Wenn genug Platz ist, kann es gut gehen. Es ist aber in jedem Fall eine sehr riskante Kiste.
Mehr Wellis möchten wir eigentlich nicht gibt es auch für Wellensittichen Kunsteier zum unterlegen ?
Verstehe ich das richtig das ihr ein Wellipaar habt und das jetzt Nachwuchs bekommen hat? Dann war wohl ein Nistkasten vorhanden, oder?
Um Wellis von der Brut abzuhalten reicht es in der Regel völlig, ihnen einfach keine Bruthöhlen, in welcher Form auch immer, anzubieten.
Das solltet ihr auch so handhaben weil es in Deutschland nicht erlaubt ist, Sittiche und Papageien ohne zuchtgenehmigung zur Brut schreiten zu lassen.

Das solltet ihr auch bei den jetzt vorhandenen Küken berückschtigen. Eure "Zucht" müsst ihr dem zuständigen Veterinäramt (in manchen Kreisen auch dem Ordnungs- oder Gesundheitsamt) melden, damit ihr eine Ausnahmegenehmigung bekommt. Nur damit ist es möglich, die nötigen Fußringe zu beziehen, die jeder Krummschnabel tragen muss.
 
Hi,
DU wirst nicht glauben, wen mein Welli alles nachmachen kann! So hustet er z.B. wie sein Vorbesitzer oder macht, so wurde es mir zumindest gesagt, mein Nasehochziehen nach!
LG, Silvi!
 
Husten konnte mein Sloppy auch, macht er aber zur Zeit nicht, die Erkältung meinerseits ist nun zwei Monate her :~ Er hat auch das Geräusch vom Nase putzen gemacht, sobald ich die Taschentuchpackung aufmachte.
Mein Flöckchen quakt manchmal beim Schnattern, allerdings habe ich keine Ahnung, wie er auf dieses Geräusch kommt.
Hängt wohl auch viel vom Wellie ab, wie groß das Interesse am Nachmachen von Geräuschen ist. (Und leider manchmal von der Situation, in der er sich befindet.)
 
Genial :D:D:D

Ich kannte soweit nur das Nachsprechen von Wortsilben bei Wellis. Wenn bei uns ein Neuankömmling in die Voli gesetzt wird, singt er noch so wie die anderen Artgenossen beim Züchter, aber nach ein paar Wochen zwitschert er so ähnlich wie die anderen ''Schwarmmitglieder''. Ich denke Kontaktruf usw. bleiben dabei ähnlich, es handelt sich wahrscheinlich nur um so eine Art Dialekt, wie er auch bei einigen Singvogelarten nachgewiesen wurde (Rotkehlchen usw)

Habt ihr ein Video vom Nasehochziehen-Welli? :p


Lg, Marlis
 
Der Kontaktruf ist das einzige, woran ich meine Beiden stimmlich unterscheiden kann.
Twitch (2 Jahre, m) hoch und durchdringend, Calsey (9 Jahre, w) nicht so fordernd und tiefer.

Ob das an Alter oder Geschlecht liegt (?) :+keinplan.
Bei mir hat noch nie irgendein Welli irgendetwas imitiert; früher dachte ich, mein erster Wellensittich hätte das Schnalzen gelernt, aber das gehört wohl doch zum arteigenen Repertoire.8)
 
Thema: Welli macht Kanarienvogel nach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben