Paarung

Diskutiere Paarung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo vogelfreunde! ich hätte da mal eine frage und zwar kann man die paaren von 2 wellensittichen beschleunigen^^? also ich mein kann man...
B

Baschdii

Guest
hallo vogelfreunde!
ich hätte da mal eine frage und zwar kann man die paaren von 2 wellensittichen beschleunigen^^? also ich mein kann man irgendwas machen damit die 2 wellis kinder machen?^^ ich habe schon gehört man soll so ein kleines bruthäuschen reinhängen!! hilft das?? gibt es auch noch eine andere methode? wäre für eure antwort dankbar...^^

MfG
Baschdi:beifall:
 
Welche Intention steckt hinter Deiner Anfrage? Hast Du Wellenpieper, die Du vermehren möchtest? Wohnst Du in Deutschland?
Dann benutze doch bitte die Forensuchfunktion und/oder Google, um Dich erst einmal ganz grundsätzlich über Wellensittiche zu informieren, bevor Du ans Züchten denkst. :)
-Zumal das in Deutschland ohne amtliche Zuchtgenehmigung sowieso verboten ist.

Edit: Guck mal hier.
 
Hallo,

nimm bitte den Nistkasten zuerst einmal heraus und informiere dich richtig über die Brut. Da du in einem anderen Forum bereits geschrieben hast, dass du nicht aus Deutschland kommst und daher keine Genehmigung benötigst, muss ich dich darauf ja nicht mehr hinweisen.
Aber tu trotzdem dir und deinen Vögeln einen Gefallen, beschäftige dich etwas mehr mit der Thematik, bereite deine Vögel richtig auf die Brut vor und versuche es dann erneut. Wenn du dich nicht richtig damit auskennst, kannst du das Leben deiner Vögel gefährden.
Ich glaube nicht, dass du hier andere Antworten erhalten wirst als in dem anderen Forum. Dort bist du reichlich mit guten Links zur Zucht versorgt worden - dort steht unter anderem auch alles drin, was du machen musst, damit deine Wellis brüten...
 
Viel Licht (UV), sehr ausgewogene evtl. eiweißreichere Ernährung, gute Belüftung/frische Luft, ausreichende Luftfeuchtigkeit und Brutkasten sollten zur Brut führen.

ABER: Vorher sollte man wissen, was man im Notfall macht (wenn man Küken zufüttern muss oder ein Küken von der Mutter verstoßen oder gar verletzt wird, was in seltenen Fällen vorkommt).
Wichtig auch: Legenot erkennen und vk TA in der Umgebung für den Fall suchen (Erstmaßnahme: feuchte Wärme, kochendes Wasser in die Nähe stellen, ohne dass die Vögel direkt damit in Berührung kommen können).

Da würde ich mal nach Züchtern in Deiner Umgebung suchen und mir die nötigen Handgriffe, z. B. für Aufzucht/Zufütterung zeigen und die Notfallmaßnahmen z. B. bei verletzten Küken erklären lassen.

Vögel (Eltern) vorher dringend auf Polyoma (und anderes?) untersuchen lassen, damit die Küken nicht flugunfähig werden.

Ich bin jetzt auch kein Experte, aber das wären so meine Erst-Tipps.
 
Wenn Wellensittiche zur Brut angestzt werden sollen ? Ist es gaaaanz wichtig , daß alle beiden Vögel in Zuchtkondition sein sollten. Für einen nicht Züchter, ist dies manchmal ganz schön schwierig das zu sehen. Aber hier im Forum wurde auch schon sehr viel darüber geschrieben. Noch ein schönes Osterfest bei herrlichstem Sonnenschein. Gerd
 

Anhänge

  • Eastern.gif
    Eastern.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 95
Thema: Paarung
Zurück
Oben