Zuchtgenhmigung nötig?

Diskutiere Zuchtgenhmigung nötig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte mal Fragen ob man eine ZG auch braucht, wenn man nur einmal Brüten lassen will, und die kleinen nicht verkaufen. Danke schonmal
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
wollte mal Fragen ob man eine ZG auch braucht,
wenn man nur einmal Brüten lassen will,
und die kleinen nicht verkaufen.
Danke schonmal
 
Jupp, muss man haben.

Kurze Begründung: Wenn du die kleinen nicht verkaufst, willst Du sie vielleicht verschenken. Es muss für den Seuchenschutz (Vögel können die Ornithose übertragen, die auch für Menschen gefährlich ist) nachvollziehbar sein, woher der Vogel stammt und wohin seine Nachkommen abgegeben wurden, damit schnell gehandelt werden kann, wenn es zu einem Ausbruch kommt.

Übrigens: Der Gesetzgeber versteht unter "Zucht" jedwede Art der Vermehrung von Haustieren, egal zu welchem Zweck diese Vermehrung erfolgt.
 
Thema: Zuchtgenhmigung nötig?
Zurück
Oben