wellis und Radios

Diskutiere wellis und Radios im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - eis ist schn eine zeit lang her das ich meinen letzten welli hatte. Moritz ein wunderschöner inteligenter grüner, der sage und schreibe 3 weibchen...
selennasart

selennasart

Tierversteherin
Beiträge
19
eis ist schn eine zeit lang her das ich meinen letzten welli hatte. Moritz ein wunderschöner inteligenter grüner, der sage und schreibe 3 weibchen überlebte!
aber darum gehts nicht!
ich habe wellensittiche nie dazu getrieben sprechen zu lernen!
allerdings habe ich sie viel beobachtet, und da in ihrem raum den ganzen tag leise das radio lief viel mir etwas auf. Die wellis pfiffen nicht jedes Lied mit und wenn nach rechten liefen, schienen sie sich regelrecht über die Meldungen zu unterhalten.
habt ihr ähnliches beobachtet?
 
Das mit dem sprechemden Wellensittich , ist schon eine große Ausnahme, man muss schon sehr viel Glück haben um auch eine Worte vom Wellensittich zu vestehen (mit vielleich auch etwas Phantasie). Mein Radio ist im Zuchtraum sehr viel angewesen und je lauter mein Radio gespielt hat, dann wurden die Wellensittiche auch lauter und das bei ca.1oo Wellensittiche im Zuchtraum, aber das ist auch Musik für die Ohren, für einen Züchter.
 
habt ihr ähnliches beobachtet?
Letzten Sonntag lief im Radio die Übertragung eines katholischen Gottesdienstes. Ich hatte zwei sehr andächtige Wellies. An manchen Stellen haben sie mitgemacht und richtig mit der Gemeinde geantwortet, an anderen Stellen haben sie artig und ruhig gelauscht. Da sieht man mal, was das für eine Faszination für die Kleinen ist!

:0-
 
Ich hab meinen Schätzen auch ein Radio ins Zimmer gestellt... als ich dann abends nachschaute, saßen alle 5 vorm Radio und haben zugehört... echt faszinierend :)
 
Also mir fällt immer auf, dass sie auf bestimmte Musik reagieren. Es gibt Lieder da kann ich sie regelrecht zum Singen bewegen, selbst wenn sie gerade müde in der Ecke hocken...andere wiederum sorgen sofort für Stille im Käfig...
 
habe einen Welli bei mir aufgenommen der hat auf den Fernseher reagiert und auch gesprochen, wenn man sich nicht mit ihm beschäfigt hatte... als er dann zu meinen Schwarm ziehen durfte hat das mit dem sprechen allerdings sofort aufgehört :D
 
Thema: wellis und Radios
Zurück
Oben