Petersilie??

Diskutiere Petersilie?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, heute habe ich auf einer hier empfohlenen Info-Seite gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll, da diese wohl toxisch...
Hi Vogelfeder ....

Ja, das ist so mit den lieben Geierlein ;)! Meine dürfen sich dann am Wochenende mal mit Apfel und Gurke vergnügen. Dann haben sie zusätzlich wenigstens etwas
Vitamine. Und natürlich die, welche im Futter stecken.
 
Tja, die Geschmecker der Wellis sind halt verschieden. ;)

Hast du mal versucht Mehlwürmer anzubieten? Aber vorsicht, davon sollten sie nicht zuviele fressen.
 
Yes, das ist schon sehr gut mit der Eiweisfütterung. Man sollte die Mehlwürmer aufschneiden und die Flüssigkeit ausdrücken. Aber Vorsicht (Gicht) nicht zu viel davon füttern. Auch in der Freiheit frisst der Wellensittich schon einmal ein Wurm(Made). Ich denke aber während der Aufzucht wird schon Eifutter gegeben und da ist genügend Eiweiß vorhanden.
 
Mehlwürmer?
Aufschneiden?
Ausdrücken?
Gicht?!:+kotz:
Ähm...
da giebts ein paar
Leute (außer mir!:~)
die das nicht einsehen
werden, solche...
Tiere ins Haus zu holen.:D
Tya, wo bekommt man
die her?

Vogelfeder
 
Hallo!
Fressen... was??? Gurke, Apfel??? Oder normales Futter mit getrockneten Früchten??? ;)!
Ja, meine fressen das. Sie kriegen auch seit geraumer Zeit (wie ich schon in früheren Beiträgen zum besten gab) mehr Grassamen als Körner, da das meiner Meinung nach mehr der natürlichen Nahrung der Wellis entspricht und sie nicht so schnell verfetten.
Hm, Mehlwürmer bekommst du ein einer gut sortierten Zoohandlung. Ich habs vor vielen Jahren mal probiert, aber meine damaligen Geier hatten ANGST vor diesen "Krabbeltierchen". Ich würds, ehrlich gesagt, auch nicht mehr machen. Was sie ganz gerne mal mögen (allerdings wirklich nur sehr, sehr selten!): Gekochte Nudeln! Sieht wie Wurm aus (jedenfalls Spaghetti) und lässt sich wunderbar "zerfleddern" :)!!! Ist auch nur ein Leckerli und bestimmt nicht zur regelmäßigen Nachahmung empfohlen.
 
Anstelle der Würmer kann man den Geiern natürlich auch ab und an eine Scheibe vom Frühstücksei spendieren... ;)
 
Mehlwürmer?
Aufschneiden?
Ausdrücken?
Gicht?!

Mehlwürmer bekommt man auch im Angelshop.

Aufschneiden und ausdrücken braucht man die nicht. Meine Wellis haben die immer selbst ausgelutscht. Die haben sich dann immer benommen, als wenn das ne Droge ist, so gierig waren sie. Zuviel füttern darf man sie nicht, da sie stark Eiweißhaltig sind und die Nieren der Wellis zuviel Eiweiß nicht verarbeiten können.
 
Thema: Petersilie??

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.801
Kirsten63
Kirsten63
P
Antworten
21
Aufrufe
11.374
AlexM
AlexM
B
Antworten
4
Aufrufe
2.954
conchitta
C
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.023
futur1945
futur1945
L
Antworten
3
Aufrufe
962
lightsleeper
L
Zurück
Oben