Ab wieviel Grad dürfen Wellis raus?

Diskutiere Ab wieviel Grad dürfen Wellis raus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab mal ne Frage, ab wieviel Grad dürfen meine Wellis raus? Es sind noch 4 Stück dabei die noch nie draußen waren . Hier in Hamburg...
S

supichilli08

Guest
Hallo, ich hab mal ne Frage, ab wieviel Grad dürfen meine Wellis raus?
Es sind noch 4 Stück dabei die noch nie draußen waren .
Hier in Hamburg ist es meiner Meinung nach schon ziemlich warm, aber meine Mutter meint es wäre noch zu kalt, wir sollten noch länger warten.
Was meint ihr?
Bitte um schnelle Antwort, weil das sonst heute nichts mehr bringt und heute der schönste Tag hier ist.
 
ALso ich würde sagen, solange sie nur tagsüber ein bisschen draußen sind, geht das bei dem Wetter schon gut.
Weiß ja nicht, wie das Wetter in Hamburg ist, aber hat ja sicher auch um die 23° und sonnig.
Nur musst du halt aufpassen, dass es nicht zu windig ist und sie der direkten Sonne auch ausweichen können.

mfg
 
ja, hier sind aufjedenfall 23 °C und sonne.
es ist ein kleines bisschen windig, aber der wind ist nicht kalt.
also würde das gehen?
gut, dann frag ich meine mutter nochmal :D:D .
Danke für die schnelle antwort! :zustimm:
 
Kein Problem ;)
Bei euch im Haus/in der Wohnung hat es ja auch um die 20/21°, also nicht wärmer als im Moment schon draußen!
 
Hi,

klar geht das. Wenn du sie im Käfig rausstellst und abends wieder einholst, auf jeden Fall:)
Würdest du sie jetzt in eine Außenvoliere setzen wollen, würd ich davon abraten, weil es im Mai ja oft noch mal ziemlich kalt werden kann. Deshalb soll man erst Ende Mai/Anfang Juni in Außenvolieren umsetzen.

Sie werden die Sonne bestimmt genießen, meine stehen auch heute alle draußen:)
 
Hallo, leider konnte ich meine Wellis heute nicht mehr rausbringen , wie meine Mutter ist , blieb sie bei ihrer Meinung :( .
Echt sch... sowas 8(

Naja, was soll man machen!?!:~
 
huhu supichilli,
Die wellis kann ich nicht raus stellen (käfig zu gross..zu viele für nen kleinen käfig) aber die kanaries habe ich in kleinere käfige für ein paar stunden raus gestellt ;)
Gegen 11 uhr raus,und 16 uhr wenn die sonne nicht mehr auf dem Balkon scheint wieder rein ;)
 
So lange du einen windgeschützten Ort für die Pieper hast, kannst du sie bei den aktuellen Temperaturen ohne Bedenken für ein paar Stunden rausstellen.
Meine Geier haben das früher auch immer richtig genossen wenn sie mal auf dem Balkon, vor der Haustür oder auch nur vor dem offenen Fenster stehen durften. :)
 
Meine Fausregel (als ich noch einen Balkon hatte, ich weine ihm nach) war, dass die Kleenen rauskonnten, sobald es mir m T-Shirt warm genug war. ;)
Ich denke, die aktuellen Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Ist ja fast schon wie Hochsommer.
 
Thema: Ab wieviel Grad dürfen Wellis raus?
Zurück
Oben