Außenhaltung - viele Fragen

Diskutiere Außenhaltung - viele Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe meine Eltern soweit gebracht, dass ich den Frischluftraum für meine 2 Wellis zu einer "Voliere" umbauen darf. :freude: Den Raum muss man...
E

exmo

Neuling
Beiträge
26
Ich habe meine Eltern soweit gebracht, dass ich den Frischluftraum für meine 2 Wellis zu einer "Voliere" umbauen darf. :freude:

Den Raum muss man sich so vorstellen: 10qm Grundfläche, ca 2,5 bis 3 m hoch und oben offen

Wenn ich einfach einen Volierendraht oben drüber spanne können sie nicht auskommen und hätten echt sehr viel Platz!

Nur: Ab wann darf ich sie an draußen gewöhnen? Was mache ich im Winter?

Wenns regnet habe ich mir überlegt, dass ich 1 oder 2 Häuschen baue. eines so ähnlich wie ein großer Brutkasten udn eines wo einfach ein Dach drüber ist, das sie sich ein bisschen verstecken können.

Auch für Sitzstangen etc ist genug Platz und an der umsetzung würde es auf keinen Fall scheitern.

Alles was euch so einfällt was an der Außenhaltung wichtig zu wissen ist wäre ich froh, auch wenn ihr mir Seiten empfehlen könnt!

Achja: reicht es wenn ich an die Fensterscheibe solche Vögel draufklebe wie man sie überall bekommt damit sie nciht dagegen fliegen?
 
Also,
das mit dem Brutkasten,
möchtest du (bzw. darfst du)
Züchten?
Oder mal so:
sind deine 2 Hahn und Henne?

Also,
ich habe meine Wellis aus einem
Zoohandel, wo die so Käfige mit
Glasscheiben hatten, da sind die dran gewöhnt.

Ich habe keine Ahnung,
wie das mit den Vögeln an der Fensterscheibe
ist, aber ich denke mal die haben Angst, wenn
da überall um sie drumrum "Feinde" sind?

Vogelfeder
 
Ubs,
sorry scotty:o
ich habe zu lang geschrieben!:~

Vogelfeder
 
Hallo Exmo,
evtl. wäre es besser, von oben "dicht" zu machen (Plexiglas z.B.). Wenn Kot von Wildvögeln zu Deinen Wellis plumpsen kann, könnten Krankheiten übertragen werden.
Mit der Fensterscheibe das sollte reichen. Sicher kennen Deine auch schon Fensterscheiben?
Ansonsten klingt es doch schonmal gut! (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Es sind 2 Hähne. Und ich glaube hier in Österreich braucht man nciht mal eine Zuchtgenehmigung. Aber nein Nachwuchs will ich keinen. Ich nehme nur Nottiere auf.

Mit dem Plexiglas hätte ich ehrlichgesagt zu viel Angst, dass sich dann die ganze Hitze im Sommer da drinnen aufstaut. Aber vom Vogeldreck hab ich keine Angst, wir wohnen schon über 1 Jahr hier im Haus und da war noch nie auch nur im geringsten irgendwelcher Vogeldreck. Die bleiben alle auf der anderen seite des hauses weil da der wald ist


Aber was mache ich denn jetzt mit den Wellis im Winter?
 
Hauptsache kein Frost. Du könntest ja eine Art Schutzhaus abgrenzen, das per Temperaturregler mit einer Wärmelampe über 0° gehalten wird.
Ein bisschen grösser als ein "grosser Brutkasten" sollte es aber schon sein.
Kannst ja mal hier quer lesen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Dankeschön! Jetzt werde ich mal sicher ein paar Tage planen. Wenn es dann soweit ist stell ich Fotos rein!
 
Thema: Außenhaltung - viele Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben