Kann ich Korkröhren anbieten?

Diskutiere Kann ich Korkröhren anbieten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mache ich was falsch, wenn ich den Piepern solche eine Korkröhre kaufe? Oder animiere ich sie durch die Röhre zum brüten (m.e. dürfte nix...
2wellifreund

2wellifreund

Stammmitglied
Beiträge
265
mache ich was falsch, wenn ich den Piepern solche eine Korkröhre kaufe? Oder animiere ich sie durch die Röhre zum brüten (m.e. dürfte nix passieren, da der Durchmesser ja viel breiter ist, als ein Loch im Nistkasten?

Sie können die Korkröhren in 2 Größen erhalten:

Größe 1 (Durchmesser 10-16cm Länge 25 cm)
Größe 2 (Durchmesser 16-25 cm Länge 50-60cm)
 
Ja, die kannst du bedenkenlos anbieten. Meistens nutzen sie die Wellis nur zum kaputtmachen, als Nistplatz sind die Dinger nicht zu gebrauchen.
Es kann sie brutig machen, sprich: sie werden aktiver, streiten sich vielleicht um die Röhre. Aber dann kannst du sie ja auch in zwei Teile brechen und die Stücke einzein anbieten. :)
 
super kaputt machen finde ich gut, die 2 sollen ja was zu tun haben, wenn ich arbeiten bin :-)
 
Thema: Kann ich Korkröhren anbieten?

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
3
Aufrufe
2.317
Kosta1982
Kosta1982
T
Antworten
2
Aufrufe
1.243
mäusemädchen
mäusemädchen
Miss Daisy
Antworten
14
Aufrufe
2.677
Sittichfreund
S
monday
Antworten
13
Aufrufe
1.203
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben