brombeerast?

Diskutiere brombeerast? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo alle zusammen, kann ich brombeeräste denn welli in den käfig geben? die äste die momentan drin sind sind schon sehr verkotet und...
M

mone86

Neuling
Beiträge
26
hallo alle zusammen,

kann ich brombeeräste denn welli in den käfig geben? die äste die momentan drin sind sind schon sehr verkotet und abgeknabbert. nun hab ich mir überlegt, dass ich ja auch brombeeräste rein hängen könnt, weil man kann ja auch die frucht davon essen. die äste sind natürlich nicht gedüngt und nicht gespritzt.

was haltet ihr davon?
 
Brombeeräste haben doch Stacheln, da können die Wellis nicht gut drauf sitzen.
 
STACHELN, da können Wellis GAR nicht drauf sitzen und sich auch "nur" beim Beknabbern verletzen!

Bitte nicht!!!

Bis Ende April darf noch in Gärten geschnitten werden, vielleicht kannst du mal Nachbarn nach geeigneten Ästen (ungespritzte Obstbäume und weide eignen sich sehr gut) fragen.

Äste kann man auch abwaschen (auch im Käfig: mit der Blumenspritze ansprühen und dann abwischen) und im Zoohandel kann man "nagesichere" :( Sitzäste kaufen, denen man dann gerne noch "nagefreundliche" Zweige (liegen draußen überall herum, Parks, Wegrand...:)) hinzufügen darf.
 
Thema: brombeerast?
Zurück
Oben