kindgerechtes Material zur Wellihaltung

Diskutiere kindgerechtes Material zur Wellihaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mal kurz was zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und selbst begeisterter Vogelahalter von Nymphensittichen, Wellensittichen...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

mal kurz was zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und selbst begeisterter Vogelahalter von Nymphensittichen, Wellensittichen, Kanarienvögeln und Zebrafinken. Ich studiere Deutsch und Englisch mit dem Schwerpunktgrundschullehramt.
Nun wird an meiner Uni ein Seminar zum Tierschutz in der Schule angeboten und dort bietet sich mir die Gelegenheit eine Unterrichtsreihe zum Thema artgerechte Haustierhaltung zu entwickeln und später an einer Grundschule diese auch durchzuführen. Diese Unterrichtsreihe soll dann so aussehen, dass sich jeweils eine Stunde um ein bestimmtes Haustier dreht. Ich würde dann vorher in die Klasse gehen, fragen was die Schüler und Schülerinnen bereits für haustiere haben und was für welche sie gerne hätten. Die Haustiere die am meisten genannt werden sollen dann in der Unterrichtsreihe angesprochen werden. Da ich stark annehme, dass viele Kinder einen oder (hoffentlich) mehrere Wellensittiche haben, suche ich auf diesem Wege kindgerechte Informationen dazu. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Vielleicht gibt es ja auch bereits lehrer unter euch, die so etwas schon einmal durchgeführt haben, oder Eltern deren Kinder so etwas schonmal im Unterricht behandelt haben? Über Antworten jeglicher Art oder Tipps (auch zu anderen Vogelarten) würde ich mich sehr freuen.

LG Marc
 
Thema: kindgerechtes Material zur Wellihaltung

Ähnliche Themen

Papagilla
Antworten
12
Aufrufe
1.561
Semesh
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Habicht1994
H
Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.268
Coco´s Dad
Coco´s Dad
Zurück
Oben