weilli dazu oder nicht?

Diskutiere weilli dazu oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo also ich habe fünf wellis die 2 Hähne und 3 Hennen sind. eine freundin von mir sagte mir das ihr einer welli gestorben ist und nun der...
V

verena85

Guest
hallo
also ich habe fünf wellis die 2 Hähne und 3 Hennen sind. eine freundin von mir sagte mir das ihr einer welli gestorben ist und nun der kleine alleine im käfig verweilt. ich weiß nich ob es ein hahn oder henne ist. ist es egal ob in meine gruppe ein haHN oder henne integriert wird. normalerweise sollte man wellis ja in gerader zahl halten also wäre es doch für mich ganz gut wenn ich noch einen dazuhole oder?

mfg verena:zwinker:
 
Bitte keine weitere Henne. Hennenüberschuss ist immer problematisch.
 
Ich sehe es genauso wie Micki.

Je mehr Hennen je mehr Streit untereinander.
Lieber ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis.
 
Hallo Verena, was passiert denn mit dem Kleinen, wenn Du ihn nicht nimmst?
Falls es eine Henne ist, denke ich, kommt es auch darauf an, wie sich Deine Pieper bis jetzt vertragen (ich habe z.B. zwei Hennen, die gute Freundinnen sind) und wie viel Platz ihnen zur Verfügung steht um sich ggf. aus dem Weg zu gehen.
Aber recht haben die anderen schon; optimal wäre noch ein Hahn für Dich (oder eine Henne und zwei Hähne ;-).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten
bis jetzt vertragen sich alle prima und gibt selten streit. meine gruppe besteht aus zwei eltern die 2 junge haben aber schon älter sind und einem dazugekauften weibchen. bei den jungen weiß ich noch nicht ganz genau ob sie henne oder hahn sind. mfg verena:zwinker:
 
Thema: weilli dazu oder nicht?
Zurück
Oben