Vogelkundiger TA (Welli) in KÖLN???

Diskutiere Vogelkundiger TA (Welli) in KÖLN??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Beitrag eingestellt, dass mein Hahn würgt und dort auch einige hilfreiche Antworten bekommen. Da es...
2wellifreund

2wellifreund

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Beitrag eingestellt, dass mein Hahn würgt und dort auch einige hilfreiche Antworten bekommen. Da es seitdem noch 2 Mal aufgetreten ist, möchte ich nun doch dringend zum TA.

Bisher war ich 2x bei einer Ärztin in Köln, die auch Hausbesuche macht, hier aber bisher nicht genannt wurde (auch nicht auf anderen Seiten), sie selbst schreibt sich aber Vögel auf die Visitenkarte.

Habe eben hier im Forum einen Link zu Vogeldoktor.de gefunden und dort folgenden Arzt gefunden:

Vogelkundiger TA ist Frau Dr. Steiner!

Dort waren 5 Bewertungen, davon 2 schlecht, das ist laut den Beiträgen aber gewesen, bevor diese Frau Dr. Steiner dort angefangen hat.

Kann mir jemand was dazu sagen? Gerne auch per PN

Danke

Iris
 
In Köln selbst ist mir kein vk TA bekannt.
Spontan fallen mir ansonsten Dr. Pieper in Leverkusen sowie Dr. Köhnen und Dr. Straub (Tierklinik Krauss, mein TA ;)) in Düsseldorf ein. Ist ja auch alles von Köln aus gut erreichbar.
 
Schreibe doch mal den User Kyllini an. Er wohnt auch in Köln und da er selber züchtet und sicherlich eine größere Menge an Tieren hat womit er zwischenzeitlich zum Ta muss, würde er dir viellt eine Empfehlung geben können.
 
@ Mich@el: Danke das habe ich gemacht! Das war eine gute Idee.
 
Hey,

ich wohne auch in Köln und wüsste hier auch keinen....

In Hürth ist irgendwo einer oder eben wie schon erwähnt in Leverkusen.

Ich selbst gehe zur Praxis Kellerwessel in Köln-Sülz; ist schon fast wie eine Klinik, es ist immer jemand da, auch samstags, sonntags, feiertags, und ich war erst skeptisch, aber bin ziemlich zufrieden.
Aber schlimme Ernstfälle hatte ich noch nie, daher weiß ich nicht ob sie wirlich sooo gut sind, wenn mal was "Spezielles" kommt.
Da würde ich dir dann eher Leverkusen raten.

Weißt du denn jetzt schon einen? Wenn ja, kannst du ihn mit vielleicht sagen?
Wäre jag ut zu wissen falls mal was Schlimmes hier passiert.
 
Hallo Hobbit,

nein, bisher habe ich auch nur von Dr. Pieper aus Leverkusen gehört, war da aber noch nie.

Die Praxis die Du gesagt hast, wurde mir auch schon geschrieben und ich habe sie auch in einem anderen Forum gefunden (war aber ebenfalls noch nicht da, außerdem kennst du sie ja selber)

Bisher hatte ich 2 Mal Frau Cimander hier, sie macht Hausbesuche, was ich für den einen Fall im Januar klasse fand, weil da der Hahn noch überhaupt nicht zahm war und er schon wegflatterte wenn ich nur mit der Hand in die Nähe kam; ich war also dankbar das jemand kam der zumindest mehr Ahnung hatte als ich und ihn dann genommen und untersucht hat. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, er hatte Sittichräude und sie ist auch schnell weggegangen.

Aber es ist wie Du schreibst, ob es bei was außergewöhnlichem dann auch so ist, weiß ich natürlich nicht... da ich derzeit nicht den blassesten Schimmer habe was es sein könnte kann ich natürlich nur darauf vertrauen, dass der wo ich letztendlich hingehe auch kompetent ist. (Frau Cimander hat aber wohl auch eigene Vögel ->es waren aber keine Wellis wenn ich mich recht entsinne)
Ich entscheide mich morgen wenn ich mit den einzelnen Praxen telefonieren kann bzw. Antwort auf meine Mail habe, die ich auf Rat von Michael geschrieben hab :-) Infos gebe ich dann gerne weiter.
 
Hallo

ich wohne auch in Köln, und ich fahre immer nach
Düsseldorf zur Frau Dr. Köhnen.

Gruß

Edith
 
Ich hatte dir ja bereits eine Mail gesendet.
 
Ich bin mir sicher, dass Dr. Straub, Köhnen und Pieper vogellundig sind.
Wenn du also auf Nr. sicher gehen möchtest, statt rumzuprobieren, ob andere TÄ nicht doch eventuell vk sind, kann ich dir die drei ans Herz legen. :)
 
Ich fahre gerne zum Pieper, wenn ich mich morgen schlauer anstelle als heute und den Hahn in den anderen Käfig bekomme. (siehe "hahn würgt heftig").
Ich stelle mich da aber auch total blöd kann :nene: ;mist.

Schade dass es keinen Kurs für so was gibt :-)
 
Hallo,

Dr. Pieper ist eine gute Wahl, fahren wir auch hin. Du solltest aber auf jeden Fall einen Termin machen, da die Praxis gut besucht ist und Du dann nicht so lange warten musst.

Viele Grüße
Mutzie
 
in köln rath gibt es auch noch einen vogelkundigen TA, der sich eben auch auf geflügel spezialisiert hat.
war vor ein paar jahren da also auch schonwas her...ich weiss nurnich mehr wie er hieß... müsst ich nochmal googeln
 
Weißt du denn noch wo das war? Dürfe ja nicht so schwer rauszufinden sein, wenn man den Stadtteil weiß....
 
ich glaube der in Rath praktiziert nicht mehr, Dr. Erdös oder so?!...
Ich meine da war ich mal vor 12 Jahren mit meinem Welli 2 Tage bevor er starb (der arme Kerl musste in Einzelhaltung leben, weil meine Eltern und ich es damals nicht besser wussten...)8( das tut mir heute noch leid...der arme Kerl hat 8 Jahre alleine in einem runden Käfig gehockt... als ich zum Tierarzt kam sagte er mir: sie haben alles aber auch wirklich alles falsch gemacht...
 
ich glaube der in Rath praktiziert nicht mehr, Dr. Erdös oder so?!...
Ich meine da war ich mal vor 12 Jahren mit meinem Welli 2 Tage bevor er starb (der arme Kerl musste in Einzelhaltung leben, weil meine Eltern und ich es damals nicht besser wussten...)8( das tut mir heute noch leid...der arme Kerl hat 8 Jahre alleine in einem runden Käfig gehockt... als ich zum Tierarzt kam sagte er mir: sie haben alles aber auch wirklich alles falsch gemacht...

Wie geht es deinem Hahn?
Warst du beim TA?
 
Hallo,

ja Danke der Nachfrage (ich habe in dem anderen Beitrag von mir: Hahn würgt heftig geschrieben, daher hier nicht ... ;-)

Also: wir haben nun Medizin und er scheint noch in relativ guter Verfassung zu sein, denn er fühlte sich noch gut bemuskelt an...puuh :-)
Jetzt bekommt er seine Medizin übers Wasser, damit wir hier (Vogel und ich) nicht ständig in totalen Stress geraten, habe ich ein Glück.
Es soll wohl nicht so lecker schmecken, aber ich habe einfach mal den Napf vor die Nase gehalten und er hat brav getrunken, gleich mehrere Schlucke... das hat mich insofern beruhigt, als dass ich nun zumindest den Eindruck habe er nimmt die Medizin zu sich.
Der arme Kerl hat ein paar Minuten heftig Körner rumgeschleudert nachdem der Kropfabstrich gemacht wurde, aber jetzt ist es wieder ok.

Ich hoffe er wird wieder :-), aber ich muss wohl abwarten.
 
Thema: Vogelkundiger TA (Welli) in KÖLN???
Zurück
Oben