Welli mit Schilddrüse und Lipom

Diskutiere Welli mit Schilddrüse und Lipom im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe eine neue Wellidame übernommen. Da sie sich anhörte wie ein aufgeregtes Meerschweinchen, bin ich sofort mit ihr zum TA. Der diagnostizierte...
H

Hellehavoc

Das Höllengeierchen
Beiträge
895
Habe eine neue Wellidame übernommen.
Da sie sich anhörte wie ein aufgeregtes Meerschweinchen, bin ich sofort mit ihr zum TA.
Der diagnostizierte eine Schilddrüsenerkrankung, die zur Zeit mit einer Jodlösung eingestellt wird. Das Pfeifen hat sich auch bis auf gelegentlich wenn sie aufgeregt ist, schon gut gebessert. Sie hat mindestens 10 Tage Flug- und Anstrengungsverbot, da sie wirklich schon extreme Atemprobleme hat.

Leider hat die Dame auch noch ein ziemlich großes Lipom an der Brust. Sie bekommt derzeit 1.5 TL Diätfutter pro Tag. Frischkost darf sie nicht, da sie das Jodwasser trinken muss, welches nicht so dolle schmeckt.

Sie hüpft und tobt in ihrem Krankenkäfig rum wie nix.

Kann ich sonst vielleicht noch was füttern, was die Fettverbrennung anregt, damit das Lipom abgebaut wird?
 
Gebe dir einen guten , so hast du noch etwas von dem Wellensittich und lass nicht soviel an dem Vogel experentieren. Gebe ihn Freiflug das das die Lungen richtig atmen (nur wenn ein Vogel fliegt, bleiben die Lungen in Form)
Ein gutes Körnerfutter mit 50% Glanz ein guten kleinen Grid , dann hast du noch einwenig von diesem Vogel. Sei froh das das Lipom nach außen drängt.
 
Knaulgras, Grassamen, Löwenzahnblätter fallen mir auf Schlag ein.
 
Thema: Welli mit Schilddrüse und Lipom

Ähnliche Themen

Zurück
Oben