Bissiges Welli-Baby

Diskutiere Bissiges Welli-Baby im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, dank Eurem Rat habe ich nachdem mein einer welli gestorben ist, mir nach einer Woche einen ganz kleinen 5 Wochen alten zu...
P

Pauline

Guest
Hallo Ihr Lieben,
dank Eurem Rat habe ich nachdem mein einer welli gestorben ist, mir nach einer Woche einen ganz kleinen 5 Wochen alten zu meinem anderen dazu geholt. Mein Gott ist der noch tolpatschig und süß. er lebt jetzt seit 2 Tagen noch getrennt von dem anderen bei uns. Nun habe ich mal neine Frage an die erfahrenen Welli Mamis: Er ist schon super zutraulich mit der Hand und Angst kennt er nicht. Aber ist es normal, daß er probiert meine Hand zu zerfleischen? :o Er läßt sich streicheln und alles, aber dann packt es ihn plötzlich und auf in den Kampf. Meint Ihr das gibt sich noch?

Viele Grüße
Pauline
 
Hallo Pauline,

Zerfleischen tut das Welli-Küken bestimmt nicht ... :D

Ich denke es ist eine Art Kontaktaufnahme.
Das Kleine ist wirklich noch recht jung und es kann sein, das es noch seine Mutter sucht und nach Futter bettelt.
Das knabbern wird von selbst nachlassen, wenn es sich an alles gewöhnt hat.
Nahrung tut es schon ordentlich zu sich nehmen ?
 
Knabbern

Hallo Pauline!
Mein Chili knabbert auch mal genz gerne an meinem Finger rum. Das geht ganz zaghaft los, kann aber auch bis hin zum unangenehmen gehen. Is ja klar: für ihn ist mein Finger eine zu blass geratene Möhre, nur das Möhren sich irgendwann seinem Schnabel beugen - mein Finger aber nicht (Glück gehabt :) ). Er meint's nicht bös, wenn dein Kleiner ruckartig und plötzlich nach dir hackt, dann hat ihn was/du gestört. Ansonsten ist es wirklich nur Kontaktaufnahme. Freu dich doch, dass er keine Angst vor dir hat.
Grüße
 
Hallo!

Ich denke auch er bettelt nach Nahrung, denn ein Fingernagel fühlt sich ähnlich an wie der Schnabel seiner Mutter und da du ja nicht darauf reagieren kannst, wie auch versucht er etwas deutlicher zu werden.
Das betteln beginnt ja auch mit dem "beknabbern" des Schnabels und eigentlich reagiert ja die Muter auch, sonst wird er bestimmt auch ihr gegenüber grober!

Ich habe mir auch gerade gestern nr.11, eine 6 Wochen alte kleine Henne gekauft, die bettelt alle an, aber da bei meinen noch keiner Jungen auf gezogen hat, klappt das nicht, sonst könnte es durch aus sein, das sie gefüttert würde!
Die flattert aber schon ganz selbstbewußt mit den anderen rum, im Käfig wirkt sie sehr tolpatschig!
 
Das kenne ich

Hallo Pauline!
Das kenne ich nur zu gut. Junge Wellis müßen erst noch lernen, wie kräftig ihr Biss ist. Sie meinen es nicht böse und zeigen so ihre Zuneigung. Untereinander zwicken sie sich auch schon mal im Spiel. Man sollte es nicht falsch verstehen und sie bestrafen. Davon werden sie nur agressiv, weil sie nicht verstehen, daß Du auf ihre Liebesbezeugungen so reagiertst.
Nun ist das ganze manchmal etwas schmerzhaft. Bei meinen Rackern hat es geholfen sie am Bauch anzupusten oder sanft mit den Fingern ihre Zehen zwischen die Finger zu nehmen, so als wärst Du ein Welli und würdest mitspielen. Das tut nicht weh, ist aber doch merkwürdig. So haben sie gelernt ihre Bisse immer sanfter zu geben, so das es sich mittlerweile eher wie ein zärtliches Krabbeln anfühlt.
Liebe Grüße, Verena
 
Hallo Verena,
danke für den Tipp mit dem pusten. Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren. heute geht es leider nicht mehr, da mein kleiner mal wieder vor Erschöpfung eingeschlafen ist und nicht mehr gedenkt groß die Augen aufzumachen.

Aber einen lieben Dank an Euch alle, daß Ihr so nett auf meine Fragen eingeht.

Liebe Grüße

Pauline8)
 
Thema: Bissiges Welli-Baby

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
Jodie
J
P
Antworten
22
Aufrufe
2.195
Schnabel
S
M
Antworten
4
Aufrufe
802
pibubepe
P
M
Antworten
8
Aufrufe
792
Pirotess
Pirotess
S
Antworten
2
Aufrufe
539
Birgit L.
B
Zurück
Oben