Was Wellis so fressen!

Diskutiere Was Wellis so fressen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiss ja, dass die Biester neugierig sind und auch gerne mit dem Menschen mitessen wollen, aber 3 von meinen Vieren fressen für ihr Leben...
U

Unregistered

Guest
Ich weiss ja, dass die Biester neugierig sind und auch gerne mit dem Menschen mitessen wollen, aber 3 von meinen Vieren fressen für ihr Leben gerne Käse. Sobald ich ein Käsebrötchen esse, sitzen auch schon 3 Geier auf dem Brötchen und knabbern munter mit. Ist denn Käse so lecker und überhaupt gesund für die Wellis?
 
Hallo,

ich würde die Wellis auf gar keinen Fall Käse fressen lassen! Käse enthält viel Salz, aber Wellis vertragen kein Salz. Sie nehmen nur wenig Wasser auf, und ihre Nieren können das Salz nicht verarbeiten!

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Hallo!

Mit dem Käse seh ich das ähnlich (außer es ist ganz milder, aber auch dann nur ganz wenig), aber andere Milchprodukte wie (Natur-)Joghurt, ungesüßter Quark etc. darf es hin und wieder schon sein (in kleinen Portionen). Aber nur Milchprodukte, nicht Milch selbst, da ist Milchzucker drin, den die Sittiche aufgrund fehlender Enzyme nicht verwerten können. Schaut mal auf www.sittich-info.de unter "Ernährung", dort ist eine Liste zusammengestellt, die auch Milchprodukte enthält. Scrollt man etwas nach unten, wird dort der Hinweis auf die Ernährungs-FAQ gegeben, wo auch genauer erläutert ist, wie das mit Milch und Milchprodukten ist.

Grüße, Rebecca
 
Thema: Was Wellis so fressen!

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
23
Aufrufe
2.047
Lyawi
Lyawi
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.274
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.365
tulamben
T
L
Antworten
7
Aufrufe
1.875
lisi802
L
Zurück
Oben