wellis & kanarienvögel

Diskutiere wellis & kanarienvögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo wollte fragen wie habt ihr so erfahrungen mit wellis und kanaries in einem käfig.
O

oualid

Guest
hallo wollte fragen wie habt ihr so erfahrungen mit wellis und kanaries in einem käfig.
 
Benutz doch bitte mal die Suchfunktion, da wirst du hunderte von Beiträgen zu diesem Thema finden. ;)
Die Antwort in Kurzform: Krumm- und Spitzschnäbel gehören auf keinen Fall zusammen in einen Käfig!
 
also ich habe gute erfahrungen damit manchmal kucheln meine wellis und kanries
 
manchmal kucheln meine wellis und kanries
Die kuscheln solange, bis den Kanarien dann mal eine Zehe fehlt oder Schlimmeres :(. Wie rabiat Wellensittiche, insbesondere Hennen in Brutstimmung werden können, hier ein aktuelles Beispiel.
Was glaubst Du, wie ein Kanarienvogel nach einem solchen Angriff aussieht?
Desweiteren haben die beiden Arten völlig unterschiedliche Futteransprüche und unterscheiden sich gravierend im Wesen und im Brutverhalten, auch hier nachzulesen.
Deshalb bin ich der gleichen Meinung wie Lemon: Wellensittiche und Kanarien gehören keinesfalls zusammen in einen Käfig.
 
Andrea hat Recht. Das kann wochen-, monate- oder sogar jahrelang gut gehen und irgendwann ist das Geschrei dann doch groß.
Es muss ja noch nicht mal im Streit oder während der Brutstimmung sein. Wellis beißen sich gegenseitig auch schonmal im Spiel leicht in die Füße und sonstwo hin. Und wenn das mal einen Kanarie erwischt...
 
Also bei uns geht es gut, trotzdem sind Wellis und Kanaries schon lange nciht mehr zusammen.
 
Ich habe persönlich keine Erfahrungen, aber alle Schilderungen, die ich bislang gelesen habe, sagen: Kanaries und Wellis nicht zusammen halten. Spitzschnäbel haben dabei immer das Nachsehen.
 
Thema: wellis & kanarienvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben