Unheilbare Krankheit

Diskutiere Unheilbare Krankheit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe schon seit einiger zeit mit Pilzbefall zu Kämpfen.ich habe beim Tierarzt medikamenete bekommen ,diese helfen aber kaum. :nene: Kennt...
T

Toto

Guest
ich habe schon seit einiger zeit mit Pilzbefall zu Kämpfen.ich
habe beim Tierarzt medikamenete bekommen ,diese helfen aber kaum.
:nene: Kennt ihr vieleicht Medikamenete die sehr gut gegen pilzbefall helfen

Mfg,
david
 
Hallo!

wurde denn kein Resistenztest gemacht ? Damit kann man testen, welches Antimykotikum am besten wirkt.

Welcher Pilz wurde den festgestellt? Megabakterien? Da wird Ampho-Moronal verabreicht (muss einige Wochen gegeben werden).

Liebe Grüße
 
Hallo,
da scheint zu aller erst ein Wechsel des TA angebracht. Suche dir mal einen vogelkundigen Tierarzt.
 
der Tierartzt hat mir gleich nach der untersuchung Medikamente abgüfüllt
und dann die dosirung gesagt. Er hat nicht gesagt was für ein pilz es ist
er hat nur gesagt wenn die Medikamente leer sind müsste mein welli wieder
gesund sein
 
Solche Tierärzte lieb ich ja,die keine genaue Auskunft geben.:~
Zum Glück hab ich eine die alles genau erklärt.
War der TA denn vogelkundig?
 
das weis ich nicht auf jeden fal hat der sohn die praxisis von seinem vater übernomen und der war vogelkundig
 
Das aller schlimste für mich ist das ich nicht weis was er für mich abgefüllt hat.Ich muss 2mal inder woche jeweils Montag und dienstag meinen welli behandeln
 
Hallo Toto, nach allem, was Du schreibst, würde ich sagen, dass Dein Arzt leider nicht wirklich vogelkundig ist.
Schau mal hier: www.vogeldoktor.de - und suche Dir dort einen Arzt in Deiner Nähe heraus und gehe baldmöglichst mit Deinem Vögelchen dorthin.
Wenn vorhanden, lies auch die Bewertungen.
Vögel können Krankheiten lange verstecken, wenn man erst merkt, dass sie was haben, ists meist schon 5 vor 12.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Das aller schlimste für mich ist das ich nicht weis was er für mich abgefüllt hat.Ich muss 2mal inder woche jeweils Montag und dienstag meinen welli behandeln
Ruf den TA am besten einmal an und frag nach, was er dir genau für Medikamente für den Vogel mitgegeben hat. Sicherlich wird man dir diesbezüglich Auskünfte geben können.
 
Das aller schlimste für mich ist das ich nicht weis was er für mich abgefüllt hat.Ich muss 2mal inder woche jeweils Montag und dienstag meinen welli behandeln

Es ist schon sehr komisch, das ein Vogel mit Pilzbefall ein Medi. bekommt, das nur zweimal in der Woche gegeben wird - soll sich der Pilz dazwischen `von der Behandlung wieder erholen?
In der Regel werden Pilzpräparate täglich verabreicht und das über einen mehr oder weniger langen Zeitraum.
Ich würde mir einen anderen - aber vk - TA suchen.
 
Thema: Unheilbare Krankheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben