Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit?

Diskutiere Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Sind bei euch in letzter Zeit Voegel gestorben? Oder vielleicht krank gewesen? Ich brauch drigend hilfe, meine Voegel sind krank und...
K

Kim

Guest
Hallo!

Sind bei euch in letzter Zeit Voegel gestorben? Oder vielleicht krank gewesen?

Ich brauch drigend hilfe, meine Voegel sind krank und keiner weiss was genau es ist.
Ich bin fuer jeden Hinweiss dankbar, dann 3 meiner Voegel sind bereits gestorben.

Genaueres erfahrt ihr im Krankheitsforum.
Danke!

Kim
 
Hallo Kim,

ja ich habe auch leider vor 10 Tagen meinen einen welli einschläfern müssen. Und die TA sagten immer nur, ach das ist nichts schlimmes. Er saß immer aufgeplustert auf der Stange, hat aber normal gefressen und dann wurde auch nach einigen Wochen der Kot flüssig. Der letzte TA bei dem wir waren, sagte es sei wohl Nierenversagen.
Was für Symptome hat Dein Vogel denn jetzt?

Ein ganz dollen Gruß

Pauline
:(
 
Hallo!

Die Symptome sind unterschiedlich. Nur Durchfall haben alle kranken.
Die einen fressen kaum mehr etwas und magern schnell ab. Sie verhungern langsam und werden immer schwaecher.
Bei den anderen ist es viel akuter. Sie zeigen kurz einen kranken Eindruck und sterben kaum einen Tag spaeter.

Kim
 
Schlimm

Oh Mann!
Das klingt alles so schlimm. Seitdem ich den Thread im Krankheitsforum gelesen habe, beobachte ich meine zwei schon fast fanatisch. Ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden und der Rest :( ist bald wieder munter. Es tut mir sehr leid um deine drei.
Traurige Grüße
 
keine ruhe

Hallo!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich meine Voegel nicht mehr einfach beobachten kann.
Ueberall such ich nach Krankheitsanzeichen.
Ich hoffe das wird wieder besser.

Kim
 
?????

Ich weiss nicht aber irgendwie hört sich das ein wenig nach diesem Goin Light Syndrom an, wir hatten das mal in der Arbeit, da hat man fast keien Krankheitsanzeichen gesehen, die WQellis haben gefressen und waren am anderen Tag tot...Und das jeden tag ein anderer...
Schlimmm.....
 
Hallo Liora!

Das dachten wir am Anfang auch.
Aber die Symptome passen nicht.
Beim Goin Light Syndrom fressen die Voegel mehr als sonst und scheiden das futter zum teil unverdaut wieder aus.

Bei mir fressen die Voegel nicht, und der Kot ist eine gruen-gelbe Bruehe.
Trotzdem Danke fuer die Hilfe!

Kim
 
Thema: Krankheiten oder Todesfaelle in letzter Zeit?
Zurück
Oben