Löwenzahn und Knabberzweige??

Diskutiere Löwenzahn und Knabberzweige?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ich hab da mal ne frage zum löwenzahn. Ich hab mich im gesamten Forum und auf vielen seiten durchgewuselt und immer was neues entdeckt, aber...
P

Pajarillo

Mitglied
Beiträge
120
hi
ich hab da mal ne frage zum löwenzahn. Ich hab mich im gesamten Forum und auf vielen seiten durchgewuselt und immer was neues entdeckt, aber immer steht dort Ziervögel oder Kanarien etc.
Was dürfen unsere beiden wellies denn nun alles vom löwenzahn fressen. Bis auf die ganz großen alten blätter.
Und welche zweige sind bei euren zum abnagen am beliebtesten. Wir hätten Flieder , Kastanien und weide anzubieten.

:idee:

LG auch von Max und Emma
 
Hallo,
also ich geb meinen vom Löwenzahn alles, also Blätter und auch die Blüten mit dem Stiel.
Knabberzweige sind bei mir meistens entweder von der Haselnuss oder vom Apfelbaum. Denen ist eigentlich egal was sie schreddern dürfen^^
 
Löwenzahn gebe ich nur Blätter den Wellis, nicht vom Wegesrand und nicht nach Regen gesammelt.

Obstbaumäste (Kirsch-, Apfel-, Birnenbaum ect) bekommen sie auch regelmäßig.
 
Den Löwenzahn können sie komplett fressen, also mit Wurzel und auch die Blüten und Samen.

Was übrigens auch gut ankommt, auch komplett, ist einfach Gras. Egal welches (nur halt sauber, nicht vom Strassenrand etc). Sowohl die Halme als besonders die Rispen sind sehr beliebt.

Präferenzen bei versch. Zweigen sind mir nicht sonderlich aufgefallen. Meine bekommen am häufigsten (weil am greifbarsten) Traubenkirsche, Amelanchie (Felsenbirne), Quitte, Ahorn, Weide, Bambus (den mögen sie manchmal sehr gerne!).

Viele Grüsse,
Sandra
 
na das hört sich doch schonmal gut an. Gras und Löwenzahn haben wir jede menge ungespritzt und fern der Strasse am Wohnwagen.
Daher auch meine Frage nach den Zweigen.

Danke für die prompten antworten.
:prima:
 
Thema: Löwenzahn und Knabberzweige??

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.243
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.014
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.591
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.503
focussier
F
Zurück
Oben