2 wochen im Käfig einsperren?

Diskutiere 2 wochen im Käfig einsperren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir fahren im Sommer 2 Wochen in Urlaub und können die Vögel sogar mitnehmen. Allerdings befürchte ich, dass ich sie in der...
Also,
ich bin zum TA gefahren,
und habe beide mittgenommen,
da Pipsi soo ängstlich ist...:(
Und der TA hat ihn in die Hand genommen,
und ihm auch noch eine Spritze in den Schnabel getan,
und dann, als wir zuhaufe waren,
nichts mehr mit auf den Kopf fliegen,
1 Woche nur im Käfig hocken...:heul:

Vogelfeder
 
Ich habe keine Wellensittiche, aber ich stelle mir vor dass die neue Umgebung und alles und die Autofahrt, auch wenn sie ruhig ist, doch anstrengend für die Vögel ist. Wäre zumindest bei Kanaris so ;).

Wellis sind nomadisierende Schwarmvögel. Das einzige, was sie vielleicht haben werden, ist eine Stunde Durchfall. Und auch das ist beim richtig durchgeführten Transport eher nicht die Regel.


@vogelfeder: Das ist normal. Schließlich hat jeder Vogel seinen eigenen Charakter - und manche "schmollen" eben länger :)
 
Na denn spricht ja nix dagegen! Kanaris würden in so einem Fall vermutlich erstmal in die Mauser kommen ;).
 
Ich glaube der schmollende Welli von Vogelfeder hat wohl am meisten die Spritze übel genommen! :~
Noch ner Spritze sind meine Wellis auch immer erst mal ne Weile neben sich. Hab ich aber nie die Autofahrt für Schuld gehalten ;)
 
Ok,
aber 12 Stunden sind zu fiel!:~

Vogelfeder
 
Auch klar, aber meinen Beitrag hast du nicht gelesen?
Egal, ist ja nicht mein Thema.;)

Vogelfeder
 
Bei 2 Stunden fahrt würde ich 2 Wellis auch mitnehmen. 12 Stunden nicht. Aber auch darüber kann man sich streiten...

Ich denke mit der richtigen Vorbereitung geht beides.
 
Nur mal so als Tipp: Ich habe Lemon am Wochenende zwei Wellidamen vorbeigebracht. Wir waren mit dem Auto insgesamt 16 Stunden unterwegs: 4 Stunden von Hamburg nach Osnabrück. Dort habe ich eine Veranstaltung besucht und die beiden Geier bei Futter und Wasser im Wagen gelassen. Am nächsten Morgen gings dann nochmal 2,5 Stunden von Osnabrück nach Bad Laasphe weiter.

Die beiden Wellis haben absolut keine Anzeichen von Stress gezeigt - im Gegenteil: Die haben mir die ganze Zeit im Auto die Ohren vollgequatscht und gemeckert.
 
Waren die schon zahm?
Ich weiß nicht, in einem Ferienhaus
kann man ja eh nicht Freiflug machen.

Vogelfeder
 
Thema: 2 wochen im Käfig einsperren?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben