Leckerbissen

Diskutiere Leckerbissen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal fragen was alles man den Wellis geben kann an Leckerbissen. Wenn es dazu schon eine Thread giebt, dann sagt mit einfach...
Der bester und schönste Leckerbissen für einen Vogel (wellensittich) ist der wenn er genug Freiflug bekommt und kann mit seinen Artgenossen durch das Vogelzimmer oder Volieren fliegen kann. Von manchen Wellensittichliebhabern wird so manches sehr viel übertrieben und dann fragt man sich ?? warum ist mein Wellensittich krank??? Ein bis zwei Stängel Vogelmiere ist schon OK aber...... das viele andere an Grünzeug , schadet eher dem Vogel , wie es nützt. Man sollte bei der Fütterung mehr auf gesunde und wertvolle Körner sein Augenmerk legen. Ich will ja hier kein (Know-all) sein. Ich habe auch in meinen vielen Zuchtjahren so einiges falsch gemacht und möchte Euch hier nur vor sooo manchen Fehlern warnen.Man lernt (nie) aus.
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 86
Danke!:D
Also Keimfutter.:~
Ich suche mal nach einem passenden Plätzchen.
Und wo bekomm ich Gooliwoog her?

Vogelfeder
 
Huch,
hab dich übersehen,
ich habe gerade geschrieben:o

Nein, es ist, weil ich wissen will,
was sie am liebsten mögen,
weil ich sie ja gerne "Zähmen" möchte,
und es jetzt mal mit Clicker-Training versuche.:~

Vogelfeder
 
Golliwoog gibt es meist bei Jumbo Zoomarkt oder online bei Rico´s Futterkiste. Bitte immer nachziehen, vor allem in der dunklen Jahreszeit, da gibt es keinen zu kaufen.
 
Hab ich im Fressnapf noch nie gesehen. Hirse gibt´s da bestimmt, halbreife gibt´s aber nur vom Bauern (Internet) und muss direkt eingefroren werden.;)
 
Hallo,

ich hab meinen Golliwoog von Fressnapf. Stand bei uns da, wo es das Futter zum selber abpacken gibt. ;) sahen auch alle ganz in Ordnung aus.
Aber meine gehen da nicht dran. :(
 
Ich denke meine auch nicht;)
Aber man weiß ja nie:~
Das Futter zum selber einpacken,
kenn ich , lieben meine:D
Danke, fällt jemandem noch was ein ober war das alles:zwinker:

Löwenzahn...

Vogelfeder
 
Natürlich sollte man's nicht übertreiben!
Zwar haben die Wellis in Australien vielleicht nicht solche Möglichkeiten Obst o.ä. zu fressen, aber man kann den "Hauswellis" in dieser Hinsicht sowieso nicht ein artgerechtes Leben anbieten (wie die "freien" Wellis in Australien). Außerdem empfehlen die meisten Ta den Wellis lieber frisches anzubieten als irgendwie Vitamintropfen ins Wasser zu geben.


& ich finde, dass Wellis mindestens einmal in der Woche eine Obst- oder Gemüsesorte bekommen sollten.

Obwohl den meisten Vogelhaltern nur das Beste für ihre Tiere gut genug ist, sollten sie den Vögeln nicht ausschließlich deren Lieblingsfutter - meist ist dies Kolbenhirse - anbieten. Bedenken Sie stets, dass zu viel fetthaltiges Futter wie Negersaat oder Sesam sowie eine zu einseitige Ernährung zu ernsthaften gesundheitlichen Störungen führt. Ein Großteil der in Deutschland gehaltenen Wellensittiche ist aufgrund gravierender Fütterungsfehler übergewichtig. In den meisten Fällen kommt noch Bewegungsmangel hinzu, da viele Sittiche nur selten frei fliegen dürfen oder mit der Zeit ganz einfach flugfaul geworden sind.

Quelle: http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

Jeder sieht es wohl anders! Mit meinem Beitrag möchte ich keine Diskussion auslösen!

Liebe Grüße
 
Danke schön!:beifall:
Aber ich kapiet irgendwie nicht recht,
was da Wellensittich futter ist?:~

Vogelfeder
 
Thema: Leckerbissen

Ähnliche Themen

Luna Elegia
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Tanygnathus
Tanygnathus
L
Antworten
4
Aufrufe
3.792
lachtaube
lachtaube
Zurück
Oben