Käfig für 4 Wellis?

Diskutiere Käfig für 4 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, ich schlage mich mit dem Gedanken herum zu meinen beiden Jungs noch zwei Wellis anzuschaffen. Im Moment sitzen sie in einem Rekord 4...
Stimmt, nur im Heimtierparadies hab ich keine 15 Euro Porto sondern gratis ;o)

Was meintest du ist knapp? Die 14mm? Also bei birdbox steht auch 13... ich denk mal das sollte klar gehen.
 
Oh, so genau hab' ich natürlich nicht geguckt. Umso besser!

Eigentlich sagt man unter 13/ allerhöchstens 13. Habe aber da keine praktischen Erfahrungen mit so "Grenzwerten", meine bisherigen Käfige waren immer locker ok.

Kommt vielleicht auch ein klein wenig drauf an, wie gross Deine Wellis sind...

Liebe Grüsse,
Sandra
 
Also ich kann mir einfach gar nicht vorstellen das 1mm so viel ist. Wenn standardkäfige doch 10 haben, da passen sie doch nie und nimmer durch... ich hab das gerade mal so per lineal vor mir liegen... nee das müsste passen.
 
Die Gefahr ist nicht, dass der ganze Welli durchpasst, sondern dass sie ihren Kopf durchstecken und dann nicht wieder zurück bekommen.

Der Kopf ist ja tatsächlich noch etwas "kleiner" als er dank dem Federkleid ausschaut.

Aber wie gesagt, in der Beziehung kann ich nur "nachplappern", was ich gelesen habe - wie gross die Gefahr tatsächlich nun sein mag, weiss ich nicht.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Mal schauen was andere zu 13 bzw 14mm Durchmesser sagen. Ich hab jedoch noch nie gesehen das meine mehr als ihren Schnabel durchstecken wollten...
 
Ich hatte am Anfang mal einen grottenschlechten kleinen Käfig, da hatten die Ecken zu viel Abstand, weil er aus Einzelgittern bestand, die nachlässig fixiert waren. Da versuchte ein Welli immer durchzukommen, schaffte es natürlich nur mit dem Kopf. Hab den Käfig dann so schnell wie möglich ausgetauscht.
 
Im Prinzip ja, kam aber selbst wieder raus - hab nicht erst gewartet, bis es schlimmer kommt.
 
Die Vögel selbst sind cooler als wir selbst
Kopp raus - schwupps -wieder vergessen - Kopp wieder rein... :~

Der weiß ja nicht, was passieren könnte...
:D
 
Bei eBay gibt es einen anbieter namens "teuroknacker" der große Käfige anbietet, von der Stärke der Gitter und den Anbständen sieht es gut aus.

hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Schau mal auf der vorhergehenden Seite, da ist ein "Link4" das ist auch einer der Käfige von dem Anbieter. Ansonsten kenn ich nur Leute die die Mega XXL haben und auch zufrieden sind.
Nachteil evtl ist das die alle Senkrechte Gitter haben, nicht jeder Welli kommt da sofort mit klar. Ich überlege aber auch diesen "link4" zu besorgen.
 
Thema: Käfig für 4 Wellis?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
634
Bernd und Geier
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Shoukeyy
S
Alisamaus
Antworten
27
Aufrufe
2.884
Le Perruche
Le Perruche
B
Antworten
23
Aufrufe
2.000
Micky83
M

Neueste Themen

Zurück
Oben