Meine Wellis wollen kein Obst und gemüse essen ?!?!?!?!

Diskutiere Meine Wellis wollen kein Obst und gemüse essen ?!?!?!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Wellis wollen einfach kein Obst, Gemüse oder Löwenzahn fressen ich hab auch schon kleine Salatstückchen unters Futter gemischt aber meine...
W

welii

Guest
Mein Wellis wollen einfach kein Obst, Gemüse oder Löwenzahn fressen ich hab auch schon kleine Salatstückchen unters Futter gemischt aber meine Wellis sind woll Klüger als ich auf jedenfall schmeißen sie den Salat einfach aus den Napf mit Löwenzahn und Sonstigem des gleiche.:?:?:?:?:?:?:?:?
 
G'day bird mate , darüber brauchst du Dir aber keine Sorgen( don't Worry) Gebe den Vögeln genug Platz zum fliegen und guten Grid und ein Mineral-Vitamingemisch. Eins versprech ich Dir , wenn Du den Wellensittichen (einwenig) Vogelmiere (chickweed) anbietest werden die Wellensittiche dies fressen , aber nicht übertreiben mit Vogelmiere .
 
meine auch nicht.....

Mein Wellis wollen einfach kein Obst, Gemüse oder Löwenzahn fressen ich hab auch schon kleine Salatstückchen unters Futter gemischt aber meine Wellis sind woll Klüger als ich auf jedenfall schmeißen sie den Salat einfach aus den Napf mit Löwenzahn und Sonstigem des gleiche.:?:?:?:?:?:?:?:?

ich habe das gleiche problem..... ich biete ihnen die leckersten sachen an, aber die probieren es nicht mal. das einzige frische was sie lieben, ist das vogelgras.
 
Also... ich würd es einfach immer wieder versuchen.

Manche Vögel mögen auch einfach kein Obst oder Gemüse.

Bei mir z.B. frisst nur das Männchen Gurke, Apfel oder mal Birne.

Versuch es mal mit einem frischen Obstbaumzweig.

Meine gehen da sehr gerne dran, um das zu schreddern. ;-)

Irgendwann gehen auch deine Wellensittich da dran. Mit viel Geduld. :zustimm:
 
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass Wellis von Natur aus Körnerfresser sind. Obst und Gemüse stehen so eben nicht auf dem Speiseplan.

Wenn ihr euern Geiern wirklich was gutes tun wollt geht raus, und sammelt die Rispen von Wildgräsern oder eben Vogelmiere . Damit haben sie gesundes Futter und Spaß zugleich. Und wenn sie erstmal auf den Geschmack von grünem gekommen sind, probieren sie vielleicht auch mal eine Apfelspalte oder so.

Aber bitte nicht übertreiben mit dem Grünzeug!


BTW: Auch hier hätte die Forensuche etliche Ergebnisse geliefert... ;)
 

Anhänge

  • remy.jpg
    remy.jpg
    16 KB · Aufrufe: 370
ich wüde es mal mit Geduld probieren (Haha, und sowas von mir). Mein eines Männchen hat nach neun Jahren zum ersten Mal Erdbeere gegessen- jede Saison hat er sie ignoriert. Also, abwarten und Tee trinken. Meistens ist die Neugierde zu groß ;)
 
danke an alle also ich leb ja direkt neben einem bauernhof und da griegen meine 2 krachmacher immer frische ästchen und schreddern macht ihnen offensichtlich sehr viel spass also vielen dank für die tipps und ich probiers einfach weiter:zustimm:
 
Mach dir keine Sorgen, Obst und Gemüse gehören eigentlich nicht auf den Speiseplan der Wellis. Meine mögen auch nichts davon, habs auch schon mit allem versucht. Sie probieren zwar, aber das wars auch schon. Am liebsten mögen sie die hier genannte Vogelmiere :freude:.
Demnächst werde ich es mal mit Petersillie und Basilikum probieren..hab ich hier gelesen..vielleicht mögen sie das ja:bier:
 
Du musst es immer wieder probieren, es kann sein, dass es ihnen erst nach 5 Jahren schmeckt.
 
Thema: Meine Wellis wollen kein Obst und gemüse essen ?!?!?!?!
Zurück
Oben