ich werd aus ihm nicht schlau

Diskutiere ich werd aus ihm nicht schlau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Coco ist ein ganz schüchterner, trotzdem habe ich es geschafft das er auf mein Finger kommt (auch ohne Hirse), was aber nur im Käfig...
E

Elli & CO.

Guest
Mein Coco ist ein ganz schüchterner, trotzdem habe ich es geschafft das er auf mein Finger kommt (auch ohne Hirse), was aber nur im Käfig funktioniert. Sobald er auf meinem Finger sitzt und ich meine Hand nur etwas in irgendeine Richtung bewege geht er wieder runter. Warum macht er das? Hat er noch Angst? Warum kommt er dann auf meinen Finger? Draussen kommt er gar nicht. Wie kann ich ihm die ANgst nehmen?
 
Naja, wenn dein Finger still ist, ist das ja wie eine Sitzstange.
Sobald du deinen Finger aber bewegst wird er wohl Angst bekommen da er es nicht kennt und wieder runter wollen :zwinker:

Probiere es doch mal, wenn er auf dem Käfig sitzt und du ihm Hirse hinhebst.
 
Ja, hat meiner auch mal gemacht.:~
Jetzt nicht mehr.:traurig:
Einmal ist er (total unzahm)
mir einfach so auf den Kopf geflogen!:D
Vielleicht wissen die was was wir nicht wissen?:~

Vogelfeder
 
Wenn ich mit meiner Hand in den Käfig gehe und er sie sieht wie der Finger auf ihn zukommt hebt er schon sein Beinchen an (er weiss wohl schon was ihm droht:D) aber ganz nervös ist er. Er kommt dann auch sofort mit und ohne kolbi aber wie gesagt, wehe ich bewege mich.....draussen kommt er gar nicht auch nicht mit Kolbenhirse. Habt ihr nicht ein paar Tipps ?
 
Hallo,

wie lange versuchst du es denn schon?
Wir haben unsere beiden seit August 2008. Die Henne kam schon nach ein paar Tagen auf die Hand, der Hahn hat sich da mehr Zeit gelassen.
Wenn er dann auf den Finger kam ist er nervös hin und her getrippelt und sobald ich ein bisschen im Käfig den Standort verändert habe ist er abgehauen.

Ich habe dann immer wieder probiert mit und ohne Hirse, viel mit der Henne gespielt und seit ca. März 09 kommt der Hahn auf die Hand und ich darf auch mit der Hand im Käfig hin und her... es hat also insgesamt 7 Monate gedauert.

Seit 2 Wochen kommen beide auf die Hand geflogen, wenn ich diese 20 Zentimeter vom Käfig entfernt mit Futter in der Hand hinhalte...
also vielleicht musst du einfach noch weiter Geduld haben? :zwinker:
 
ist dein welli allein?
der käfig sollte eigentlich eine art rückzugspunkt für deinen welli sein und dort solltest du auch nur zum futter bzw wasser wechseln reingreifen!
probier das mit dem zähmen lieber ausserhalb des käfigs und nimm ruhig kolbenhirse.
 
Elli & Co hat 2 Vögel.
Steht in noch einem Thema:
Grösse ausreichend.

Vogelfeder
 
Du solltest ihn vil. erstmal aus dem käfig locken und ihn auserhalb des käfiges trainieren :) aber eine frage das mit dem das wenn du versuchst ihn aus dem käfgi zu nehmen er wieder zurück will woher hast du den kleinen denn?

Züchter
Zoohandlung

Würde mich mal interesieren ;) weil vil hat er ja mal draußen schlechte erfahrungen gemacht
 
Thema: ich werd aus ihm nicht schlau
Zurück
Oben