zu heiß oder zu dunkel???

Diskutiere zu heiß oder zu dunkel??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr,, ich hab 3 wellensittiche und leben mit mir in der dachgeschosswohnung.. da hab ich jetzt ein problem festgestellt. es ist im sommer...
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hi ihr,,

ich hab 3 wellensittiche und leben mit mir in der dachgeschosswohnung..
da hab ich jetzt ein problem festgestellt. es ist im sommer zu warm für ,, wenn ich nach der arbeit heimkomm, sitzen sie mit gehobenen flügeln da weil ihnen zu warm ist:(

von alleine baden tun sie leider nicht,, und den ventilator möchte ich unbeaufsichtigt nicht anlassen..
wenn ich die jalousien zu mache wäre es etwas kühler glaube ich,, aber ist es nicht zu dunkel für meine babies???

hab sie gestern sogar auf dem balkon schlafen lassen,, halb zugedeckt.. sogar mir war es zu warm in der wohnung:D.
wie handhabt ihr das so??
 
Wellis können ziemlich leicht ne Lungenentzündung bei Zugluft bekommen, also gut, dass du den Ventilator auslässt. Auf den Balkon stellen könnte zu kalt werden, vorallem nachts.

Ich würde die Badewanne/schale auf jeden Fall weiter zur Verfügung stellen und mal probieren, ob sie duschen wollen. Manche Baden eben nicht so gern. Und natürlich immer vioel frisches, kaltes Wasser und viel frisches Gemüse, am bestes etwas gekühlt (grad mal ne viertelstunde vorher in den Kühlschrank legen), weil es sehr viel Wasser enthält.

Mit der Zeit gehen sie baden, war zu mindestens bei meinen drei Spätzündern so.
 
Wegen dem Licht, da kannste ihnen ja eines anlassen bis du wieder Zuhause bist. Je nachdem wie dunkel es eben ist.
Nicht die beste Variante..aber falls sich nichts anderes findet.
 
Ich weiß auch nicht,
wurde das mit dem Licht auch machen.
Vielleicht irgendwas mit Eiswürfeln in der Badewanne?
Ach, neee, ist denen zu kalt...:?

Vogelfeder
 
danke für die tipps, die sind echt gut
 
Thema: zu heiß oder zu dunkel???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben