Wollte mich vorstellen

Diskutiere Wollte mich vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin Celine und bin zehn Jahre alt. Da ich euer Forum von meiner Mutter kenne,sie ist bei den Graupapageien,wollte ich mich nun bei...
P

Plüschbällchen

Guest
Hallo, ich bin Celine und bin zehn Jahre alt.
Da ich euer Forum von meiner Mutter kenne,sie ist bei den Graupapageien,wollte ich mich nun bei meinen Lieblingen anmelden.Ich finde euer Forum toll und lese auch immer im Forum.Seid März habe ich zwei Wellensittiche bekommen. Sie sind in einer großen Zimmervoliere(Durchmesser 1m. sie haben auch zwei Arcadia Bird Lamps ) und haben täglich Freiflug.
Nun habe ich mal eine Frage:Wie bekomme ich meine Wellensittiche handzahm?
Sie haben immer noch sehr angst,vor dem Stöckchen und der Hand.
Wen ich nur an den Käfig gehe fliegen sie schon weg.
Was kann ich dagegen tun?
Habt ihr ein paar Tipps wie man sie handzahm kriegt?
 
Clickertraining wäre eine Möglichkeit.

Eine Anleitung findest Du hier (Clickertraining FAQs; mit dem unteren Beitrag "Belohnung austesten" anfangen und Dich dann "hocharbeiten" ;)).
 
Herzlich Willkommen!:D

Ja, Clickertraining
versuch ich jetzt auch.;)

Vogelfeder
 
Danke für euer Antworten
Meine Mutter bringt von ihrer Arbeit ein Buch zum Thema Clicker traning mit.
Freue mich auf noch mehr Antworten!!!!!!!:zustimm:
 
Du musst viel mit ihnen reden,
am besten, immer dan wen sie
auf einem bestimmten Platz
sind, auf den sie oft gehen
(bringt sunst ja nichts:D).

Vogelfeder
 
Thema: Wollte mich vorstellen

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
457
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben