Gewitterangst?

Diskutiere Gewitterangst? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. ich hab mal eine Frage an euch. Wie reagieren eure Vögel bei Gewitter? Bei uns hat es ja tierisch laut gewittert heute und...

Haben eure Wellis bei Gewitter angst?

  • Ja, immer

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein gar nicht

    Stimmen: 5 71,4%
  • Ja, aber nur am anfang

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

ich hab mal eine Frage an euch. Wie reagieren eure Vögel bei Gewitter? Bei uns hat es ja tierisch laut gewittert heute und ich hatte echt sorgen, wie meine Peiper drauf reagieren würden. Anfangs waren sie auch sehr erschrocken und flatterten bei jeden Donnerschlag in der Voliere herum. Inzwischen haben sie sich aber wohl an den Lärm gewöhnt, sie schlafen nämlich. ;)
Mich würde jetzt mal interessieren: wie reagieren eure Welli bei Gewitter?
 
Nein

Nein.
Ganz im Gegenteil, mir kommt vor, es gefällt ihnen, da so frische Luft ist und sie ein bisschen feucht werden durch den Regen.
 
meine haben das gewitter absolut nicht beachtet.
du hast neun wellis?
hab ich was verpaßt?
 
Meiner Bande macht gewitter gar nichts aus.
Ich merke nur, das sie dann noch aufgedrehter sind und sich alles versuchen in sämtliche Wasserschalen zu pressen ... :D
 
Hallo ihr drei.

Na, da scheine ich ja richitge Angsthasen zu haben. ;)

@Daggi. *ggg* ja, du hast was verpasst. ich hab jetzt neun Wellis. :D Sunshine ist noch gekommen, vor knapp einer Woche. sie ist jetzt ungefähr acht wochen alt und ganz gelb mit schwarzen augen.
Ich war durch dien Lupinchen so in Lutinos verliebt, dass ich unbedingt auch einen haben musst! Nun hab ich einen fast Lutino, mit schwarzen Augen.
Hier ist sie:

http://mitglied.lycos.de/go2zimba/Bilder/Sunshine2.JPG
Eine ganz hübsche, hm?
 
Hallo Mirja!

Meine haben keine Angst vorm Gewitter. Wenn es sehr windig ist und Blätter am Fenster vorbeifliegen, dann ist Bart immer ganz aufgeregt und fliegt wie wild herum. Er mag es, wenn etwas am Fenster vorbeifliegt, auch Schneeflocken werden immer begeistert begrüßt.
 
sunshine ist ja ne schönheit :)
gratuliere
bei dir tut sich ja einiges :D
wo hast du sie her?
 
Nein

Also meine beiden haben gar keine Angst vor dem Gewitter. Ich glaube sie bekommen das gar nciht so richtig mit.
 
Hallo ihr lieben.


Na, da scheine ich ja richtige Angsthasen zu haben. ;) Der Regen alleine stört sie ja nicht, nur den Donner scheinen sie nciht zu mögen.

@Daggi: hab dir zu Sunshine gerade eine PN geschrieben.
 
Meine Wellis kuscheln sich bei Gewitter immer ganz fest zusammen und beginnen ganz leise zu schnattern.
Das klingt dann total lieb.
Aber Angst....nein.
 
Thema: Gewitterangst?
Zurück
Oben