Mann oder Frau?

Diskutiere Mann oder Frau? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin jetzt seit gut einem Monat stolzer Besitzer zweier Wellensittiche. ursprünglich war bei dem Grünlichen wegen seiner blauen...
G'day budgie mates (Was gibt es dann noch daran zu zweifeln?)
 
gesundheit.... :+keinplan
G'day budgie mates was soll das bedeuten?Ich als Laie kann damit offengestanden nicht wirklich viel anfangen ...

Im Übrigen sind es wirklich Hahn und Henne.Der Blaue war heute schon mehrere Male der Meinung,er müsse die Henne füttern und besteigen ...
glg
Arthur
 
G'day budgie mates was soll das bedeuten?Ich als Laie kann damit offengestanden nicht wirklich viel anfangen ...
Guten Tag, Welli-Freunde. ;)
warum das?hat das vlt. etwas mit der Rangordnung zu tun?
glg
Sowas wie eine Rangordnung gibt es bei Wellis nicht. Das kann passieren, wenn man nur Hähne hält und die nicht wissen, wohin mit den Hormonen. ;) Oder ganz einfach bei Jungvögeln, die üben.

Nichtsdestotrotz hast du da einen Hahn und eine Henne. :)
 
G'day ist in Australien so etwas wie eine universelle Begrüßungsformel. Das kann man quasi zu jeder Zeit und gegenüber fast jedem verwenden. Und da dustybird nunmal aus der Ecke dort kommt... ;)
 
G'day @ Deichschaft das hast Du richtig erkannt gesehen (G'day ) wird zu jeder Tages und Nachtzeit gesprochen , und wenn ich dann nach dazu sage " G'day budgie mate (s) so will ich damit sagen ( Guten Tag Wellensittich Freund) oder Hallo Wellensittich Freund.(By the way) heisst (übrigens) etwas zu down under der Australier spricht zu seinem Land Australien (oz) und der Einwohner Australiens ist ein (Aussie) und ein Siedler (weisser) ist in den Augen der Aborigines ein (witefella)
 

Anhänge

  • Aborigine mit Didgeridoo.jpg
    Aborigine mit Didgeridoo.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 92
  • 5006442.jpg
    5006442.jpg
    29 KB · Aufrufe: 99
  • alexandra_bridge_1.jpg
    alexandra_bridge_1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 85
G'day @ Deichschaft das hast Du richtig erkannt gesehen (G'day ) wird zu jeder Tages und Nachtzeit gesprochen , und wenn ich dann nach dazu sage " G'day budgie mate (s) so will ich damit sagen ( Guten Tag Wellensittich Freund) oder Hallo Wellensittich Freund.(By the way) heisst (übrigens) etwas zu down under der Australier spricht zu seinem Land Australien (oz) und der Einwohner Australiens ist ein (Aussie) und ein Siedler (weisser) ist in den Augen der Aborigines ein (witefella)

G'day ist in Australien so etwas wie eine universelle Begrüßungsformel. Das kann man quasi zu jeder Zeit und gegenüber fast jedem verwenden. Und da dustybird nunmal aus der Ecke dort kommt...
gut,dann weiß ich jetzt bescheid.Vielen dank für die Auklärung :zustimm:

aber mal zurück zum Topic:
Kann es trotz nichtvorhandenem Nistmaterial dennoch passieren,dass die Henne trächtig wird?
glg
Arthur
 
Kann es trotz nichtvorhandenem Nistmaterial dennoch passieren,dass die Henne trächtig wird?
Mal zwei Sachen vorweg: Wellis werden nicht trächtig, sie legen Eier. Und Nistmaterial in dem Sinne brauchen sie auch nicht, weil es Höhlenbrüter sind.

Solange du deinen beiden also keinen Nistkasten zur Verfügung stellst, musst du dir keine Gedanken machen. Ohne amtliche Genehmigung darf man das in Deutschland eh nicht. ;)
 
Mal zwei Sachen vorweg: Wellis werden nicht trächtig, sie legen Eier. Und Nistmaterial in dem Sinne brauchen sie auch nicht, weil es Höhlenbrüter sind.

Solange du deinen beiden also keinen Nistkasten zur Verfügung stellst, musst du dir keine Gedanken machen. Ohne amtliche Genehmigung darf man das in Deutschland eh nicht. ;)

das mit der Genehmigung war mir klar,allerdings war ich mir zwecks eierlegen etwas unsicher...
immerhin besteigt er sie kontinuirlich.
Nicht,dass ich eines Tages von Arbeit komme und 5 Eier im Käfig liegen habe 8o
glg
 
Hallo,
um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen,frage ich gleich hier,ob es denn normal ist das die 2 Rabauken den ganzen Tag über nichts trinken?

Anstatt eines Trinknapfes besitzen sie ein Badehaus...in welches sie allerdings nachwievor nicht reingehen :~
lg
Arthur
 
Du solltest einen Trinknapf anbieten im Badehaus wird das Wasser zu schnell verunreinigt und wie du siehst gehen sie auch nicht rein..das heisst sie haben unter Umständen lange nichts getrunken oder sei trinken nur draus wenn du es nicht siehst da sie ja sehr scheu sind.
 
Sie trinken mit Sicherheit, du siehst es nur nicht. ;)
Wellis brauchen nur sehr wenig Wasser, vorallem dann, wenn sie nebenbei noch Frischfutter fressen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht zu messen, wieviel meine Geier trinken. Damals waren es noch 6 Wellis und selbst an einem heißen Sommertag, an dem sie weder Badewanne noch Grünzeug bekommen haben, fehlten abends nur 10 ml Wasser in der Tränke. Kannst dir ja selbst ausrechnen, wieviel jeder Vogel da nur zu sich genommen hat.

Ist also kein Grund zur Sorge. :)
 
Thema: Mann oder Frau?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
549
*Rockabella**
R
Deti05
Antworten
57
Aufrufe
14.263
Deti05
Deti05
M
Antworten
18
Aufrufe
2.555
Möhrchen
Möhrchen
Zurück
Oben