Männlicher wellensittich name

Diskutiere Männlicher wellensittich name im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Suche einen männlichen wllensittich namen er wird dunkelblau sein oder vielleicht türkis suche einen schönen namen für ihn
S

Sorna

Guest
Suche einen männlichen wllensittich namen er wird dunkelblau sein oder vielleicht türkis suche einen schönen namen für ihn
 
Sky heißt einer von mir

Oberon habe ich auch als Blauen Hahn
 
Ach, den Namen muss man individuell finden.

Mein Neuzugang ist auch blau, ich wollte sie anfangs "Ocean" nennen, aber das klingt immer so enttäuscht (Tonfall geht nach unten) und hat praktisch nur einen Vokal, der Vogel würde "OOOOOshshshshshs...n" hören.

Jetzt ist sie erst mal namenlos, bis mir eine passende Lautkombination einfällt
(ich fände Fiete süß, aber das ist leider ausschließlich ein Männername; es ist eine sehr zierlicher kleine Vogeldame).

Ich würde keinen von außen gegeben namen nehmen, sondern irgendwann wird Dir genau für diesen Vogel das Passende einfallen.
 
Hallo!

Meine Hähne aus der Blau-Reihe heißen Paul, Hugo, Otto, Krümel (da sehr klein), Felix und Tupfi (hat einen Fleck im Nacken, ohne ein Schecke zu sein).

Liebe Grüße
 
Ara?:D
Aber das musst du selbst entscheiden,
sost, vielleich ... wie sieht er denn aus?
Sieht er aus wie ein Guko oder anders,
wie ein Sky oder wie?:~

Vogelfeder
 
so blau WIRD er aussehen blau weis und sie ist draufgekommen weil ich immer dragonball geguckt habe
 
Einer meiner Wellis heißt "Nummer 11"

Erst sollte er einen Namen haben, dann wollte ich ihn doch abgeben, dann nicht, dann wurde ich direkt angesprochen das ihn jmd haben wollte, dann wollte ich nicht mehr weil er sich super entwickelt hat und so blieb er dann hier, er war das 11 Küken eines Paares in einer Zuchtsaison.
 
^^ ich denke wenn ich irgendwann mal ein blaues männchen haben sollte, dann heißt er orion oder zeus
 
Mein einer blauer hiess Kiki, jetzt habe ich noch einen Elvis (dunkelblau-hellblautürkise gefliederfarbe).

Ich würde den Namen immer passend zum Charakter geben. Also erstmal abwarten :)
 
(ich fände Fiete süß, aber das ist leider ausschließlich ein Männername; es ist eine sehr zierlicher kleine Vogeldame).
Piet und Hein waren die Namen von zwei Wellensittichen, die ich als Abgabetiere bekommen habe. Beschreibung des Vorbesitzers: "Piet ist eher der ruhigere Typ, Hein quatscht den ganzen Tag Piet die Ohren voll" Du darfst einmal raten, ob Piet Hahn oder Henne war ;)
 
Kennt ihr die dänischen Krimi-Komödien um die Olsen-Bande? Egon heißt Egon, weil er, wenn er ganz aufmerksam ist oder aus vollem Hals trällert genau so einen Gesichtsausdruck hat, wie Egon Olsen (und ich liebe diese Filme).
 
Einer meiner Wellis heißt "Nummer 11"

Erst sollte er einen Namen haben, dann wollte ich ihn doch abgeben, dann nicht, dann wurde ich direkt angesprochen das ihn jmd haben wollte, dann wollte ich nicht mehr weil er sich super entwickelt hat und so blieb er dann hier, er war das 11 Küken eines Paares in einer Zuchtsaison.

wie wild :beifall::)

LG;
Zwinker
 
@rudeGirl
Das sehe ich etwas anders,
der Namen entscheidet,
wie der Charakter ist.;)
Pipsi hab ich so genannt,
weil ich einen haben wollte der
Pipsi heist (und nicht Telephonmann
oder Dachhase:~). Und was macht er jetzt?
Pipsen! Lilly benimmt sich wie eine Lilly,
wollt ich vorher auch schon so nennnen.:D
Ich habe mir Namen ausgedacht, ohne
zu wissen wie sie aussehen, aber die Farbe wusst
ich auch schon (hatte ja auch 2 Jehre ungefähr
Zeit und für jeden Vogel eine Farbe und einen Namen
parat;)) .

Vogelfeder
 
@rudeGirl
Das sehe ich etwas anders,
der Namen entscheidet,
wie der Charakter ist.;)
Pipsi hab ich so genannt,
weil ich einen haben wollte der
Pipsi heist (und nicht Telephonmann
oder Dachhase:~). Und was macht er jetzt?
Pipsen! Lilly benimmt sich wie eine Lilly,
wollt ich vorher auch schon so nennnen.:D
Ich habe mir Namen ausgedacht, ohne
zu wissen wie sie aussehen, aber die Farbe wusst
ich auch schon (hatte ja auch 2 Jehre ungefähr
Zeit und für jeden Vogel eine Farbe und einen Namen
parat;)) .

Vogelfeder


Ich würde sagen "Glück gehabt!". Ich habe das vor ca 9 Jahren einmal gemacht und dieses wunderschöne Baby "Coco" genannt (heisst Hübsches Mädchen). Guckt süß (mit den großen Kulleraugen), piepte immer leise und lieb und ist jetzt ein großer, dicker, lauter Mann :+schimpf :D

Elvis wurde von seiner Vorbesitzerin so gennant, weil er ein unheimlich guter Pfeifer war (oder ist, hauptsächlich morgens gegen 06 Uhr :+schimpf) und sehr lebendig. Passt, finde ich.

Es kann eben so und so sein ;)
 
Hm..

Ich habs mit den alten deutschen Namen..

Und da meine Kinder weder männlich sind noch ich sie mit schrecklichen Namen ins Leben schicken wollte,mussten die Vögel herhalten :zwinker:

Meine 4 Jungs heißen Siegfried und Franz-Josef (nach 2 Bekannten,die 50jährig noch bei Mama wohnen) und Manfred und Helmut,weil ich dachte,dat passt jut zu den anderen beiden Namen :beifall:

LG Maya
 
Gut, wenn ich irgendwann
so vielleict in 7-10 Jahren,
mach ich mal einen Test,
aber narührlich so, dass
es auch noch schön klingt.

Die Namen find ich toll.:zustimm:

Vogelfeder
 
Thema: Männlicher wellensittich name

Ähnliche Themen

Zurück
Oben