schon wieder umzug

Diskutiere schon wieder umzug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu, so ich zieh mal wieder um :D und da ich wieder mal eine Voliere wollte, habsch mir da was ausgedacht. Und ich hoffe der Platz reicht für...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
huhu,

so ich zieh mal wieder um :D und da ich wieder mal eine Voliere wollte, habsch mir da was ausgedacht. Und ich hoffe der Platz reicht für die 7 + irgendwoher 1 Stinker.

Die Konstruktion ist ein Innen+Außen Kombi. Den Innenbereich haben wir dieses Wochenende gebaut und der Außenbereich kommt jetzt irgendwann dazu. zwischen den beiden Bereichen ist ein Fenster - ja Fenster - welches komplett herausnehmbar ist. Das Fenster gehört zur Hauswand.

Maße Innenbereich: 1,5m x 1,5m Grundfläche - 2,25m²
Maße Außenbereich: 1m x 2m Grundfläche - 2m²
Macht zusammen 4,25m² Nutzfläche für die Vögel.
Im Sommer soll das Fenster permanent aufbleiben. Im Winter muss ich mal schauen. Der Raum an sich ist ein Durchgangszimmer

Foto Innen:
http://kitani.bplaced.net/Dateien/100_1949.jpg
Da ist jetz auch ein Dach drauf und das Fenster verkleidet (Tapetenschutz)

Frage: meint ihr der Platz reicht für die Tiere?
 
hallo

meiner meinung nach ,, auf alle Fälle !!

sieht toll aus !!!
 
ok nun hab ich ein paar Fragen, wo ich ned so rest weiterweiß *g*

Wie kann man Äste an ner Wand befestigen? Schraube durch?
und eine aus der Reihe fallende Frage: 2/3 meiner Vögel sind Österreicher, heißt sie haben keinen Ring. Müssen die nachberingt werden in Deutschland? An der Grenze (welche Grenze?) kontrollierte das ja keiner.
Welche Transportmöglichkeit haltet ihr für besser? kleiner Käfig für alle (müssen 6 Stunden aushalten) oder päärchenweise in Transportboxen?
 
Paarweise in Transportkisten würde ich so durchführen.

Schau mal hier, bezüglich der Sitzstangen KLICK
 
Du kannst auch herkömmliche Metallwinkel an der Holzwand befestigen.
Mit einer Schraube nebst Unterlegscheibe lassen sich dann die Äste wunderbar befestigen.
 
Ich würd sie beringen lassen,
fals sie mal wegfliegen, auf
Besichtigungstour in der neuen
Umgebung.:D

Vogelfeder
 
Thema: schon wieder umzug
Zurück
Oben