Schrei-Welli... Die Nerven liegen blank..

Diskutiere Schrei-Welli... Die Nerven liegen blank.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit einem meiner Wellimännchen.. Der Dicke schreit, kreischt, schimpft, krächzt.. Wie auch immer man...
L

Lirith

Guest
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem meiner Wellimännchen..

Der Dicke schreit, kreischt, schimpft, krächzt.. Wie auch immer man es nennen will. Und das bei jedem Geräusch, das außer Wellizwitschern zu hören ist.
Er ist unheimlich laut und penetrant.

Ich bin absolut nicht geräuschempfindlich, aber das ist wirklich krass. :( Inzwischen haben sich sogar schon die Nachbarn beschwert.

Meine Anderen machen das nicht, nur er.

Inzwischen liegen bei mir und meinem Freund die Nerven blank. Wir können nicht mehr telefonieren (auch nicht aus einem anderen Zimmer mit geschlossener Tür), fernsehen (auch aus dem anderen Zimmer) oder uns im Wohnzimmer unterhalten.

Hat jemand einen Tip? Meine Nerven liegen blank.. :(

Eure Lirith
 
Irgend etwas stört ihn oder gefällt ihm nicht. Wenn die Möglichkeit dazu besteht, würde ich für Beschäftigung sorgen (Spielzeug, frische Äste - einfache Sachen, die die Wellis auf Trab halten eben). Auch eine Umgestaltung des Lebensraums kann helfen.

Mich würde mal interessieren, ob der Hahn verpaart ist, also eine Henne oder einen anderen Hahn hat, den er betütern kann. Wenn nicht, wäre zu überlegen, ihm einen Partner zu suchen.
 
Ich habe vier Wellis. Zwei Männchen, zwei Weibchen. Jeweils als "hetero-Pärchen" bekommen ;)
Alles superharmonisch, keine Zankereien oder Eifersüchteleien oder so.

Im Moment leben sie in einer 130x60x160 Voliere (Breite, Tiefe, Höhe).
Frische Äste gibts alle zwei-drei Tage, die Türchen sind den ganzen Tag offen (aber er kommt nicht raus).

Habe eher das Gefühl, dass er Geräusche nicht mag. Egal welches Geräusch, sofort wird losgebrüllt. :(
 
Solch ein Schreier habe ich auch mal gehabt.
Natürlich hört man die Quatschköppe den ganzen Tag sabbeln und man gewöhnt sich mit der zeit daran das man es nicht mehr hört. So als wenn man dicht am Bahnhof wohnt, nach einiger Zeit hört bzw registriert man die Züge nicht mehr so.

Aber solch einen Schreier, ich kenne das.
Abwechslung geschaffen, Beschäftigungsfreizeitpark aufgebaut, alles "hübsch" gemacht, aber er schrie und schrie.
 
Versuch mal, seine Freunde zu belohnen, wenn er schreit.

Wenn er dann mal ruhig ist, bekommt er auch was.
Dann kannst Du "leise" dazu sagen und hoffen, dass er das irgendwann auch mal als Bitte versteht.;)

Das hat bei meinem ganz gut geklappt.
 
@Mich@el
Ja, ich kann jetzt soger lesen,
währen sie quatschen, nur wenn
sie so monoton schreien, dann
gehts nicht. Aber ich habe so eine
Vogeluhr, die macht Vögel nach, zu
jeder vollen Stunde. Manchmal frag ich mich,
ob sie schrott ist, ich hör sie garnicht mehr.
Und wenn sie zwitschert, dann sin
dei Wellis ganz ruhig und zwitschern dann antworten.

Vogelfeder
 
Mausert er gerade?

Ich hatte auch mal so ein Problem....

Irgendwas stört ihn und man muss rausfinden was.....

Was fütterst du denn? Vielleicht hat er einfach zu viele "Hummeln im Hintern"..?
 
Thema: Schrei-Welli... Die Nerven liegen blank..

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
445
MarNiko
MarNiko
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.190
darktombraider
darktombraider
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
382
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
S
Antworten
80
Aufrufe
8.194
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
4
Aufrufe
488
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben