Morgen soll der neue Welli kommen !!

Diskutiere Morgen soll der neue Welli kommen !! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :freude: .....also ich fahre morgen nochmal gucken ob es einen blauen Wellishahn gibt..der gesund und fiedel aussieht...letztens gefielen mir die...
Seit 4 Tagen ist er aus dem Kasten und da der Z. weiß, dass er allein frisst, kann ich ihn mitnehmen.

ich denke du solltest den Welli noch etwas beim Züchter lassen. Wenn er erst 4 Tage aus dem Nistkasten ist, dann ist er noch viel zu jung, und futterfest ist er sicher auch noch nicht. Natürlich knabbert er schon an der Hirse, aber das reicht noch nicht. Er muss von alleine fressen, und auf der Stange sitzten, und selbstständig sein. So junge Wellensittiche sitzten meistens noch auf dem Käfigboden, das ist noch zu früh.
 
4 Tage aus dem Nistkasten und völlig selbstständig? Das halte ich für ein Gerücht.

Tu Dir und dem kleinen Racker einen Gefallen: Lass ihn lieber noch 2 Wochen beim Züchter. Glaub mir, mit 4-5 Wochen habe ich bislang keinen futterfesten Wellensittich gesehen. Ganz zu schweigen von der Charakterfestigkeit.

Der Züchter wird, wenn er verantwortungsvoll ist, keine Probleme damit haben, den jungen Wellensittich noch ein paar Tage bei seinen Eltern zu lassen.


Solltest Du dich dagegen entscheiden, den kleinen dort zu belassen, will ich von Dir hier nicht in einer Woche lesen müssen, dass es der kleine nicht geschafft hat und "plötzlich, einfach so gestorben" ist, weil er nicht in der Lage war, ausreichend Futter zu sich zu nehmen und verhungert ist.
 
würd ich auch machen abwarten wo ich beim züchter angerufen hatte und mir lola geholt habe da sollte ich auch noch was warten bis er welche hatte die selber schon essen konnte also selbständig sind die lola wa dar 8 wochen alt und konnte schon alleine essen nur am anfang mussten wa ihr das essen und trinken nach untenstellen aber nach ner zeit hat se dann auch oben gegessen und getrunken besser so als wenn der welli dir des halb weil des noch net kann stierbt >.<
 
Thema: Morgen soll der neue Welli kommen !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben