Augen der Wellensittiche

Diskutiere Augen der Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi sorry ich muß nochmal nerven und zwar ist es doch so das bei sehr jungen Wellis die augen noch keinen sichtbaren Irisring zeigen oder...
welli12

welli12

Mitglied
Beiträge
122
Hi

sorry ich muß nochmal nerven und zwar ist es doch so das bei sehr jungen Wellis die augen noch keinen sichtbaren Irisring zeigen oder?

Bei meinem Grünen der für mich auch noch sehr jung erscheint wegen der Wellenzeichnung die bis zum schnabel reicht aber die augen sind wie bei einem schon erwachsenen Welli.

Oder ist das generell unterschiedlich??
 
Also die Wellenzeichnung geht m.W. nach erst mit der Jungmauser weg oder kann weggehen, dass passiert nach ca. 1 Jahr.

Ich glaube die Iris bleibt nur wenige Wochen (8-12??). Ich hatte schon seit 9 Jahren keinen Jungwelli mehr und bin wohl etwas eingerostet *ärgert sich*

Ich geh lernen 8(
 
Also, der Irisring kann nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich schnell kommen. Das kann z.T. recht lange dauern. Aber bei einem so jungen Vogel wie der grüne auf Deinem Benutzerbild habe ich noch nie einen gesehen. Hast Du evtl. ein Foto?
Die Wellen gehen meist schon nach ein paar Wochen (aus dem Kasten) zurück.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Och nicht ärgern grins.

es ist mir grade nur aufgefallen und da habe ich selber an mir gezweifelt und wollte mir ein paar meinungen anhören weil ich immer dachte das sie nicht sichtbar sind sonst.

erstaunlich wie solch kleine knöpfe einen zum beobachten bewegen!!
 
Ich versuche ein Foto zu machen sie sind halt noch sehr scheu und es werden auch nur Handybilder, ich versuche es einfach mal
 
Huhu

So ich habe mich rangeschlichen und knipsgemacht ich hoffe ihr könnt was erkennen ich bin kein großer Fotograf.

:D:D
 

Anhänge

  • auge.jpg
    auge.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 543
Na wenigstens liegt es doch nicht an meinen augen ja da ist ein ring die andere seite sieht genauso aus und naja treten tut er auch wie ein großer!!
 
Ist doch ein gutes Foto! Und der Ring wirklich mehr als deutlich zu sehen. Ebenso deutlich wie es ein Jungvogel ist... Keine Ahnung, ob das nun was zu bedeuten hat, aber ich glaube mal, dass nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Oder gibt es unter Wellis auch Freireife früchtchen?

Den beide haben auch eine sehr deutliche Nasenhaut wie ich finde sie ordentlich braun und er naja sieht man ja auf dem Foto.

Stören tut mich das jetzt nicht nur kenne ich das irgendwie anders lach.
 
Die Intensivität eines Irisrings hängt meines Erachtens nach auch vom Lichteinfall ab.
Das jüngste Mitglied meiner Gruppe (eine Henne, vier Jahre alt) hat auf den ersten Blick keinen Irisring. Schaut man ein wenig genauer hin und der Vogel sitzt an einer etwas erhellten Stelle im Raum, so ist ein feiner Irisring sichtbar. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
 
naja bis auf die wellenzeichnung schaut der welli doch schon älter aus.
sogar die nasenhaut ist schon kräftig blau
 
Oder gibt es unter Wellis auch Freireife früchtchen?
Na klar, wie überall anders auch. ;)
In dem Fall sieht das zwar ziemlich krass aus, aber das gleicht sich alles wieder aus.
Wenn ich mir meine Lilly so anschaue, bei der ist es genau umgekehrt. Sie hat schon einmal gemausert und hat trotzdem nicht mal den Hauch eines Irisrings.
 

Anhänge

  • test124.jpg
    test124.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 101
Thema: Augen der Wellensittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.255
Shoukeyy
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.283
dustybird
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Hennchen
Hennchen
F
Antworten
10
Aufrufe
2.971
papugi
papugi
L
Antworten
3
Aufrufe
6.940
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben