"Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess?

Diskutiere "Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, einer meiner Wellensittiche (w, 1 Jahr) hat seit etwa zwei Wochen folgendes Problem: Auf dem Rücken, zwischen den Flügeln, ist in kurzer...
M

MaxikingWolke22

Guest
Hi,

einer meiner Wellensittiche (w, 1 Jahr) hat seit etwa zwei Wochen folgendes Problem:

Auf dem Rücken, zwischen den Flügeln, ist in kurzer Zeit eine dicke Beule gewachsen, die sehr deutlich hervorsticht und immer größer wird. jetzt ist sie etwa kirschgroß.

betasten mit dem Finger zeigt, dass sie "massiv" ist - also nix mit den Federn o.ä.

ein ähnliches Problem hatten wir mit dem Meerschwein vor einigen Monaten - das war ein Grützbeutel, der aufgeschnitten wurde. Könnte so etwas auch bei Vögeln vorkommen, oder ist es ein Abzess oder gar ein Tumor?

Sie kann dadurch nicht mehr so gut fliegen. Sozialverhalten und Futteraufnahme sind aber in Ordnung.

Könnt ihr helfen?

MfG euer Max.
 
Thema: "Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
4.255
T@lip
T
Marv
Antworten
10
Aufrufe
2.755
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
14
Aufrufe
5.269
Moni
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.136
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
4
Aufrufe
770
Moritz
M
Zurück
Oben