Jungtier ist ganz schwach

Diskutiere Jungtier ist ganz schwach im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich ´habe ein Jungtier ( Ino) das ist 8 Wochen alt , hat gefressen und alles war gut. Seit ein paar Tagen kam sie mir sehr leicht vor ...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Hallo
ich ´habe ein Jungtier ( Ino) das ist 8 Wochen alt , hat gefressen und alles war gut.
Seit ein paar Tagen kam sie mir sehr leicht vor , war aber mobil und gut drauf, saß auch ständig am Fressen und es sah so aus als würde sie das auch tun.
Heute ,orgen fand ich sie völlig entkräftet im Käfig.
Jetzt sitzt sie erstmal einzelln mit Rotlicht und ich füttere alle 2 h zu.
Der Stuhl ist mal ganz weich, dann wieder so als wäre sie ausgetrocknet.

Was kann das sein?
Es war doch alles erst ok?
Wer hatte das schon mal?
Was kann ich noch tun?
LG
Claudia
 
oje das hört sich ja schlimm an und ich hoffe das dir schnell jemand helfen kann,

und das es dem kleinen schnell wieder gut geht

oder du mußt schnell zum voelkundigen TA evtl. ne kotprobe untersuchen lassen

drück dir ganz doll die daumen
 
Wenn Du irgendwie kannst - ab zum Arzt. Weisst Du sicher selber.
Ansonsten, wenn Du hast, Laktobazillen, und beim Zufüttern auch Vitamine oder noch besser ein Kombi-Präparat (z.B. Prime) beigeben.
Traubenzucker stärkt sehr gut, wäre aber im Falle von Pilzen (od. "Megas") kontraproduktiv und ist daher abzuwägen.
Habe vor ein paar Tagen einen sehr schwachen Welli mit Durchfall hier aufgenommen, dem habe ich neben Prime auch Propolis (Pulver in Tee aufgelöst) eingegeben. Der Duchfall war am nächsten Tag weg. Ob wegen dem Prime oder dem Propolis, weiss ich natürlich nicht.
Viele Grüsse und alles Gute,
Sandra
 
Danke zum vogelkundigen TA am WE ist schwierig.....leider und zum Wald und Wiesendoctor....da kann ich gleich zu Hause bleiben.
Mal schauem ob der Kleine durchkommt.....es tut echt weh die Maus so ´zu sehen.
Das Problem was ich jetzt habe ....warum....wenn es ihr erst gut ging?
LG
Claudia
 
Ist halt irgendwie krank geworden. Da wird man nicht immer eine Ursache finden.
Ich drücke die Daumen, dass der Pieps durchkommt.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Die Kleine ist vor einer halben Stunde in meiner Hand für immer eingeschlafen.
Ich hatte den Eindruck das sie Krämpfe hatte, die Füsschen haben sich irgendwie verdreht.
Das ging alles so schnell.....und tut so weh....
Sie hatte einen gefüllten Korpf....also kann es nicht am "nicht fressen" gelegen haben.
Traurige grüße
Claudia
 
oh nein ......................:traurig:


das tut mir so sehr leid, lass dich mal ganz lieb trösten

und drücke dir die daumen das es nie wieder passiert

wer weiß was der arme piepser hatte ...............
 
Wenn der Kropf gefüllt war, hatte sie genügend im Magen.

Es könnte vieles dafür in Frage kommen.

Schade das die Maus es nicht geschafft hat.
Bei den anderen Nachzuchten ist alles i.O.?
 
Ja mit den anderen ist alles ok.
Mir ist noch nie ein Jungtier verstorben das schon so groß war.
:traurig:
 
Hast Du mal am Schnabel gerochen und vielleicht einen leicht fischigen geruch festgestellt? Wenn ja, waren es ziemlich sicher Trichomonaden.

Es ist echt traurig, einen Welli zu verlieren - ich kann Dir gut nachempfinden, wie Dir zumute ist. Aber Kopf hoch: Du wirst die kleine Dame nicht vergessen und immer in guter Erinnerung behalten :trost:
 
Hallo Claudia,

das es das Kleine nicht geschafft hat tut mir leid.

Du schreibst es war ein ino. Aus welcher Verpaarung war es denn?
 
Thema: Jungtier ist ganz schwach
Zurück
Oben