Vogelbaum bauen?

Diskutiere Vogelbaum bauen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mir jetzt im Wald ein paar Äste geholt um daraus dann ein Vogelbaum zu machen.Jetzt wo ich die ganzen Äste sehen weiss ich nicht wie ich...
B

Bubblemann267

Neuling
Beiträge
25
Ich habe mir jetzt im Wald ein paar Äste geholt um daraus dann ein Vogelbaum zu machen.Jetzt wo ich die ganzen Äste sehen weiss ich nicht wie ich sie zu einem Vogelbaum machen soll ich habe hier einen Link reingestellt der zu der Seite führt wo ihr die Äste sehen könnt meine Frage ist jetzt wie sol ich die Äste die ich gesammelt habe zu einem Vogelbaum machen wie köntne ich das am besten mit den gesammelten Ästen machen?

Link: http://de.myalbum.com/Album-QEJTL3EB-Fotos-von -Tiere-Vogel.html
 
Hallo,

die Äste sehen doch gut aus.

Ich habe Vogelbäume folgendermaßen gemacht:

In einen Tontopf für Rosen (die sind tiefer als normale) habe ich die Zweige reingestellt (am besten hält jemand die Zweige fest) und dann den Topf mit Vogelsand gefüllt. Dann habe ich die Zweige miteinander durch Quersitzstangen verbunden (ich nehme dafür immer Packband).
Dann den Baum schön dekorieren (mit buntem Spielzeug) und fertig ist der Baum. Vorteil, man kann ihn immer mal wieder auseinandernehmen zum Putzen oder umdekorieren.

Viele Grüße
Mutzie
 
aber wie soll man die zweige mit den Quersitzstangen verbinden hast ud vielelicth mal ein bild von so einem Vogelbaum
 
Kein Vogelbaum, aber anders gelöst!

Bei den Kanarien ist das eine Lösung des Winterquartiers, die kommen Ende Sept/Okt. ins Haus.
 

Anhänge

  • DSCK0010.jpg
    DSCK0010.jpg
    17 KB · Aufrufe: 288
  • DSCK0013.jpg
    DSCK0013.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 258
  • DSCK0005.jpg
    DSCK0005.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 278
  • DSCK0002.jpg
    DSCK0002.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 937
hallo das ist auch einen gute idee ich werde mal gucken vielleicht kreige ich das ja hin danke e4rstmal
 
Ich würde die Äste auf jeden Fall in einem Blumentopf eingipsen, das hält besser.
 
Was auch gut funktioniert, ist, wenn du die Äste einfach in einem Christbaumständer einspannst. Das hat im Gegensatz zum eingipsen den Vorteil, dass man sie auch einfacher mal wechseln kann, wenn sie nicht mehr gut sind.
Die Quersitstangen habe ich mit Paketband an den Zweigen befestigt - aber dabei musst du darauf achten, dass die Enden ganz knapp über dem Knoten abgeschnitten sind und nicht ausfransen. Alternativ kannst du die Äste aber z. B. auch mit Kabelbinder befestigen.
 
Ich habe den Vogelbaum für meine Kanarien auch in einem Christbaumständer. Weil er etwas wacklig stand, habe ich den Ständer in einen großen Blumentopf gestellt und mit Steinen aufgefüllt. Auf die Steine lege ich immer ein Stück zugeschnittenes Zeitungspapier, das sich leicht wechseln lässt, wenn es verschmutzt ist.

Ich hänge mal zwei Bilder an. Die Leitern habe ich inzwischen wieder weg gemacht. Sie waren nur für meine verstorbene flugunfähige Henne.
 

Anhänge

  • Vogelbaum1.jpg
    Vogelbaum1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 458
  • Vogelbaum.jpg
    Vogelbaum.jpg
    21 KB · Aufrufe: 425
Ich hatte die Vogelbäume im Topf immer mit schweren größeren Kieselsteinen "befestigt" So kann man besser putzen/umdekorieren.
Damit in die Lücken zwischen den Steinen nichts fällt kann man auch ein zugeschnittenes Stück Pappe zum abdecken drauf tun und darauf dann wiederum Sand/Streu etc.
 
Ich hatte die Vogelbäume im Topf immer mit schweren größeren Kieselsteinen "befestigt" So kann man besser putzen/umdekorieren.
Damit in die Lücken zwischen den Steinen nichts fällt kann man auch ein zugeschnittenes Stück Pappe zum abdecken drauf tun und darauf dann wiederum Sand/Streu etc.

Hab mal Steine als Gewichte benutzt damit der Baum nicht so wackelt.:)
 
Also, ich habe einen riesen Blumentopf genommen und dann einen riesen Ast von einem Baum reingestellt mit Aquarienquarzsand gefüllt, also sieht dann quasi aus wie ein richtiger Baum:prima:. Der Ast war von einem Fliederbeerbaum, dieser war schon richtig schön ausgetrocknet, weil der Baum schon tot war und die Wellis hatten einen wahnsinns Spass daran ihn komplett nackt zu machen, da die Rinde schon sehr trocken war.
Leider findet man sowas totes nur selten. Aber wenn ich wieder einen Baum brauche, dann nehme ich wieder so einen riesen Ast, der reicht bei mir bis zur Zimmerdecke! Muss man natürlich Platz für haben, aber toll aussehen tut es:bier:
 
Thema: Vogelbaum bauen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
3.911
Elmo
Elmo
W
Antworten
2
Aufrufe
704
Wellimama1234
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Mr.Mövchen
M
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.656
Kottan
K
Zurück
Oben