Bekomme vil. noch einen Welli ♥

Diskutiere Bekomme vil. noch einen Welli ♥ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe immo einen welli (männchen) da mein 2 schon seit 2 jahren verstorben ist ... ich habe mir nun endlich überlegt ob ich einen 2...
S

Sina96

Guest
Hallo,

Ich habe immo einen welli (männchen) da mein 2 schon seit 2 jahren verstorben ist ... ich habe mir nun endlich überlegt ob ich einen 2 anschaffen sollte wenn würde ich wahrscheinlich ein männchen aus dem Tierheim hohlen da men männchen jetzt auch schon ungefähr 4jahre alt ist :)

Meine frage:

Würde das mit dem aneinander gewöhnen klappen da ja nun Maxe schon daran gewöhnt ist alleine zu sein?


Hoffe das ich viele antworten bekomme :~

Lg
Sina
 
Super Idee, wieder einen 2. dazuzuholen :zustimm:


Maxe kennt es ja, wie es ist einen Partner zu haben. Probleme bei der Vergesellschaftung kann es nur geben, wenn der eine Vogel keine Artgenossen kennt.
Denk aber daran, besonders bei Vögeln aus dem Tierheim, dass diese krank sen können.
Lasse den Vogel also erst beim TA durchchecken auf ansteckende Vogelkrankheiten oder stecke ihn ca 40 Tage lang in ein Einzelhaft, damit du deinen Vogel nicht gefährdest.
 
Ja okay :) das werde ich machen

Muss jezz nurnoch meine mum umstimmen :D weil sie leider keinen 2ten haben möchte aber ich schaffe das schon


Danke dir

Lg
Sina :mukke:
 
Vorteile: Artgerechtere Haltung, mehr Spaß beim Beobachten der kleinen Racker

Nachteile: Mehr "Lärm" (die beiden werden mehr zwitschern), leicht erhöhte Futter- und Tierarztkosten.

Weder Vor- noch Nachteil: Ein geringfügiges Mehr an Kot, bei zwei Wellensittichen ist das jedoch nicht wirklich spürbar.
 
Juhu :) ich habe es geschafft in ein paar monaten so 1-2 bekomme ich ihn :zustimm:

Das finde ich supper :D


Lg
Sina:beifall::freude:
 
Vorteile: Artgerechtere Haltung, mehr Spaß beim Beobachten der kleinen Racker

Nachteile: Mehr "Lärm" (die beiden werden mehr zwitschern), leicht erhöhte Futter- und Tierarztkosten.

Weder Vor- noch Nachteil: Ein geringfügiges Mehr an Kot, bei zwei Wellensittichen ist das jedoch nicht wirklich spürbar.


Wenn ich mich daran erinner, wieviel Lärm ein einzelner Welli macht, der seinen Partner ruft ist mir das Dauergebrabbel von meinen jetzt lieber.
 
Naja ich denke schon das sie sich vertragen werden *hoff*


Ich werde euch informieren und auf dem laufendem halten :) wenn ich ihn habe :zustimm:


Lg
Sina
 
hallo,

find ich toll dass du einen 2. welli dazuholst, andererseits bin ich etwas verstimmt warum das solange gedauert hat:? wegen deiner mama?
auf jeden fall mach dir beim welli keine gedanken,, im gegenteil der wird aus dem haeuschen geraten ueber einen neuen partner ( im guten sinne ):bier:

lg sarah
 
Naja ich kenn das selber noch mit dem "Mami-ich-brauch-noch-n-welli". Da muss man kämpfen, bis man sich als kompetent auf dem Gebiet bewiesen hat. Eltern eben :+schimpf :D
 
Thema: Bekomme vil. noch einen Welli ♥
Zurück
Oben