In Teflonform baden?

Diskutiere In Teflonform baden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin gerade am Surfen ;) und fand im Nachbarforum ein Foto: Teflonbackform als Badeschale für Wellensittiche & Kanarien. Nun meine...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
ich bin gerade am Surfen ;) und fand im Nachbarforum ein Foto:
Teflonbackform als Badeschale für Wellensittiche & Kanarien.

Nun meine Frage:
Bei Erhitzen ist Teflon ja gefährlich, wie sieht des denn aus, wenn die Tierchen darin baden und evtl. daran knabbern?
 
Hallo Stephanie, knabbern wäre gefährlich und so würde ich's nicht machen. - Als Badeschale eignen sich doch prima diese Plastik-Blumenuntersetzer - da kann man einen richtig schön grossen kaufen. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 09.06.Bande12.jpg
    09.06.Bande12.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 111
Teflon wird nur durch starkes Erhitzen giftig. Ich bezweifle, dass die Geier da auch nur im Ansatz durch Knabbern etwas von aufnehmen.

Aber da ich es auch nicht genau weiß, rate ich ebenso dazu, einen tiefen Teller oder eben so einen Blumenuntersetzer zu nehmen.
 
Hallo Deichshaf, es ist richtig, erst bei grosser Hitze, wird dieser giftige und für Vögel fast sofort tödliche Dampf abgegeben.
Ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass die Aufnahme (kalter) Teflonteilchen nicht mindestens "ungesund" ist.
Und wenn ich mir so angucke, was die lieben Kleinen alles zerschreddern können würde ich es nicht auf einen Teflon-Test ankommen lassen wollen; es gibt ja genug Alternativen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Meine baden nur in durchsichtigen Sachen, preiswerte flache Salatschüsselchen oder Auflauf- oder Mikro-Schalen sind der Renner.

Teflon würde ich auch sein lassen. Wenn du mal drin scheuern musst, hast du das übliche Pfannenproblem und Teilchen lösen sich...
 
Hallo Stephanie,
ich glaube Du liest in den falschen Foren :D ;).
Gestern Palmöl für WS, heute Teflonbadeschale :nene: ...
 
Also ich habe Teracotta Untersetzer,ich würde Teflon auch abraten.






Viele Grüße Plüschbällchen;)
 
@ Andrea
Man muss doch immer mehrere Quellen haben!:D

Interessant ist, dass jedes Forum seine unrüttelbaren Glaubenssätze hat, die bei bestimmten Fragen gebetsmühlenartig wiederholt werden, ohne auf die individuelle Situation der Fragesteller einzugehen.

Und: Dass sich diese "Glaubenssätze" in jedem Forum unterscheiden!

Manchmal kann man ja aber dennoch noch etwas lernen, deshalb schaue ich mich gern mal um.

Auch, weil natürlich in verschiedenen Foren das Angebot an SÜßEN Wellensittichfotos um so größer ist!:D

Trotzdem ist es natürlich schön & hilfreich, wenn man dann bei Unsicherheiten nachfragen kann, danke!:)
 
Thema: In Teflonform baden?
Zurück
Oben